Autor Thema: 149er in der Werbung  (Gelesen 5697 mal)

Peter

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 201
    • E-Mail
149er in der Werbung
« am: 11. Mai 2007, 14:56:39 »
Hallo liebe Sammler,

ist das nicht eine schöne Werbung ?!

Entdeckt in \"Der Zeit\" (vorletzte Ausgabe)....


 


Viele Grüße
Peter

Avantgarde93

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 11
    • E-Mail
Re:149er in der Werbung
« Antwort #1 am: 11. Juni 2007, 23:15:45 »
Als neuer stolzer 149er Besitzer hat mich die aktuelle Werbung der Erdinger Brauerei angezogen in welcher offensichtlich mit einem 149er (oder doch etwa der 146er??) unterschrieben wird:

 

Hier das Video:

Erdinger Video

Leider konnte ich die Feder nur vage als ein MB Produkt ausmachen. Vielleicht hat hier jemand Adleraugen?:whistle:

Beitrag geändert von: Avantgarde93, am: 11.06.2007 23:20

DetlevCM

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 281
Re:149er in der Werbung
« Antwort #2 am: 08. November 2007, 07:26:04 »
Wenn es die neue Produktreihe ist ist es ein LeGrand.
Die Feder des 149 hat praktisch einen \"Streifen\" aus Weißgold/Platin (da findet man immer was Anderes, allerdings scheint sich dies mit der Zeit auch geändert zu haben).
Bei 146 (LeGrand) füllt die Platinintarsie eine \"Fläche\".
Demnach müsste es ein 146 sein wie bereits am Anfang gesagt.

Schöne Grüße,
Detlev C.M.

Beitrag geändert von: DetlevCM, am: 08.11.2007 07:29
Meine Meinung:

Ein edles Schreibgerät beweist Stil.

hotap

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1.109
Re:149er in der Werbung
« Antwort #3 am: 08. November 2007, 18:33:12 »
Hallo zusammen,

dann gibt es auch noch die Werbung von „Amarula Cream“ http://www.amarula.co.za/ in dem ein MB Füller zu sehen ist. Hier geht es um Afrika, Elefanten und eben diesen Cream. Diesen Werbespot habe ich bisher nicht im weltweiten Web gefunden.

Allerdings glaube ich nicht, das es sich hier um einen 149er handelt, sondern eher um einen 144er oder 146er, da er Bestandteil einer zarten Damenhand ist, die im Abendrot in einer Dschungel - Lodge, soeben einen Eintrag in ihr Tagebuch verfasst.

Der Füller ist kurz zu Anfang des Werbefilms in voller Länge, mit aufgesetzter Kappe (der Stern ist vielleicht nur 1 Sekunde zu sehen) und anschließend nur kurz mit der Feder bei einem Eintrag zu sehen.

Nun wollen wir nicht hoffen, das Werbefilmer meinen, wenn sie einen Werbespot über alkoholische Produkte drehen, in diesen Spots immer ein MB-Schreibgerät präsentieren zu müssen. :ohmy:
Sonst heisst es nachher, MB - der Füller der…….ähm, ich schreib es lieber nicht!:whistle:

 Nachtrag vom 09.11.07.
Datt mit dem Abendrot muss ich leider abändern. Eben habe ich den Werbespot wieder gesehen. Es ist helllichter Tag und die nette Dame sitzt unterm Baum und schreibt.
Anscheinend läuft dieser Werbeclip wohl nur bei den Privaten.

Viele Grüße
Günter

Beitrag geändert von: hotap, am: 09.11.2007 22:09

hotap

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1.109
Re:149er in der Werbung
« Antwort #4 am: 20. Dezember 2007, 08:19:35 »
Hallo zusammen.

Ferrero Garden wirbt auch mit einem MB-Meisterstück.
http://www.ferrero-garden.de/
Dann auf „Erleben Sie den TV-Spot“ klicken.

Schönen Gruß
Günter