Autor Thema: Meisterstück. Artikel in der Welt am Sonntag  (Gelesen 3385 mal)

hotap

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1.109
Meisterstück. Artikel in der Welt am Sonntag
« am: 01. April 2007, 09:06:36 »
Hallo zusammen,

in der heutigen Ausgabe der „Welt am Sonntag“ wird der geneigten Leserschaft erklärt, was es mit dem Begriff Montblanc Meisterstück auf sich hat.
http://www.welt.de/wams_print/article787883/Meisterstueck.html

Unter dem Titel „Repetitorium“ erklärt diese Zeitung jeden Sonntag einen anderen bekannten Begriff (Namen), vom dem angenommen wird, dass der Grossteil der Leserschaft diesen wohl kennt, aber nicht weiß, worum es sich da handeln kann.

Einen schönen Restsonntag
Günter

steiner

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1.898
Re:Meisterstück. Artikel in der Welt am Sonntag
« Antwort #1 am: 01. April 2007, 15:23:47 »
Hallo Günter,

vielen Dank für den Link ... buh, sind da viele Fehler drin!
Als Erklärung des Begriffs \"Meisterstück\" ist der Artikel ja wirklich nich geeignet :sick:

Schade eigentlich !!!!!!!!

Viele Grüße
Michael
_____________

FLP

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 183
    • E-Mail
Re:Meisterstück. Artikel in der Welt am Sonntag
« Antwort #2 am: 02. April 2007, 12:36:26 »
Moin!
Wo wir gerade bei Fehlern sind. Ich bin kein großer Freund vom 149, weil es ihn nicht in Platin gibt. Aber irgendwann werde ich an diesem Klassiker wohl nicht vorbei kommen.
Nun zu meiner Frage: Kostet ein 149er wirklich schon € 600?! Ich finde das für dein Füllfederhalter, der nicht aus Metall ist, ganz schön viel!
Viele Grüße
 Frederik

hotap

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1.109
Re:Meisterstück. Artikel in der Welt am Sonntag
« Antwort #3 am: 02. April 2007, 16:50:21 »
FLP schrieb:
Zitat
Nun zu meiner Frage: Kostet ein 149er wirklich schon € 600?!

Hi Frederik,

wer weiß, woher der/die Autor/In des Artikels die Informationen her hat. Vielleicht kam die Info von/über einem aufgemotzten 149er.
Oder die Preisinfos stammen von einem älteren 149er der für diesen Preis ersteigert wurde??

Soweit ich informiert bin, kostet der 149er zwischen Euro 480,00 und Euro 520,00.

An dieser Stelle mein Dank an Dich in Sachen Aufklärung „Nachfolgeassistent“ (wie altavista babelfish mir das übersetzt hat. :laugh: )

Alles Gute
Günter