Autor Thema: WICHTIG: Wie biete ich was an? - Ein paar Tip(p)s  (Gelesen 5236 mal)

penparadise

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1.519
WICHTIG: Wie biete ich was an? - Ein paar Tip(p)s
« am: 20. Februar 2007, 16:06:45 »
Liebe Anbieterin, lieber Anbieter,

Grundsätzlich sind in dieser Rubrik Hinweise auf bereits laufende Auktionen (z.B. bei eBay) absolut unerwünscht!
Diese Rubrik dient dazu, ein Angebot unter Freunden zu machen und nicht als \"Werbung\" für andere Vermarktungsplattformen.

Wenn Du hier im Forum etwas anbieten möchtest, dann sind vielleicht folgende Vorschläge hilfreich:

1. Eine genaue Beschreibung und Bezeichnung des Artikels mit aussagefähigen Bildern, direkt oder per Link auf die eigene Homepage oder Bilddatenbank (Pixum o.ä.), ist die Voraussetzung für ein Wecken von Interesse.
Bei limitierten Editionen ist es außerdem unerlässlich, dass erwähnt wird, ob die Verpackung komplett ist und in welchem Zustand sie ist und ob die Papiere \"jungfräulich\" (ohne Stempel und ohne Eintragung des Kaufdatums) sind und damit die Edition absolut neuwertig ist oder ob die Edition schon die \"Erstzulassung\" (ausgefüllte Papiere) hat.

2. Wer etwas verkaufen möchte, hat eine Preisvorstellung. Nenne also Deinen Preis und frage nicht nach Geboten, denn dies Forum ist keine Auktionsplattform.

3. Wenn sich keiner meldet oder Interesse zeigt, kannst Du Deine Preisvorstellung nach ein paar Tagen und mit einer Antwort auf Dein eigenes Posting nach unten korrigieren.

4. Wenn sich auch nach z.B. 14 Tagen und trotz Preiskorrektur noch niemand für Dein Angebot interessiert hat, dann dürfte innerhalb der Teilnehmer dieses Forums an dem Artikel (z.Zt.) kein Interesse bestehen und Du solltest dann vielleicht doch Dein Glück auf eBay versuchen. Eine kurze Mitteilung: \"in zwei Tagen geht er auf eBay\" (oder ähnlich) wäre zum Abschluss dann fair.

Und nun viel Glück mit Deinem Angebot,
Axel

Post geändert von: penparadise, am: 06/03/2007 17:38
LG Axel

Montblanc-Sammler seit 1968.
Spezialgebiete:
Alles von 1906 - 1939,
Meisterstücke 1924 - 1959,
Limiteds 1992 - 2006.
bitte keine PMs schicken