Autor Thema: "Soulmakers for 100 Years" - Starwalker Special Edition  (Gelesen 20172 mal)

EXPO

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 122
    • E-Mail
Re:\"Soulmakers for 100 Years\" - Starwalker Special Edition
« Antwort #15 am: 21. April 2006, 12:40:56 »
Hallo Hugo, hallo Kollegen,

diese Frage hatte ich mir auch schon gestellt. Eines kann ich aber mit meinen geringen Diamant-Kenntnissen beitragen: Der Stein ist definitiv nicht ein Carat schwer, -den Bildern nach tippe ich auf maximal 0,2 Carat. Es muß sich auch um einen echten handeln, alles andere würde ja nicht als Diamant angepriesen werden können und würde dann dem Jubiläum auch nicht gercht werden. Bei der Qualität von Diamanten gibt es natürlich enorme Unterschiede und so sind z.B. 0,2 Carat Diamanten für 900 Euro, aber auch für 25 Euro erhältlich (zumindest als Rohdiamant). Allerdings soll es sich bei den von MB verwendeten Steinen um Top-Wesselton Diamanten handeln, was eher eine Qualität in der oberen Mittelklasse ist. Wenn Du aber bedenkst, daß der normale Starwalker ca. 300 Euro kostet und eben jener mit Diamant 500 Euro, so ist das rechnerisch machbar.

penparadise

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1.519
Re:"Soulmakers for 100 Years" - Starwalker Special Edition
« Antwort #16 am: 21. April 2006, 17:14:30 »
Moin zusammen,
hier nun ein paar bessere Bilder vom der Starwalker Special Edition:
Füllhalter, serienmäßig nur mit M-Feder = UVP 495,00,
Kugelschreiber = UVP 395,00 Euro.

 

Der Unterschied zum normalen Starwalker ist natürlich der Montblanc Diamant im Kappenkopf, die besondere Federgravur (!) und ein etwas breiterer Ring unterhalb des Acryl-Kopfes, in dem u.a. die \"100\" graviert ist.

Es wird nur Füllhalter und Kugelschreiber geben.

Besten Gruß,
Axel

Post edited by: penparadise, at: 2006/04/21 17:17
LG Axel

Montblanc-Sammler seit 1968.
Spezialgebiete:
Alles von 1906 - 1939,
Meisterstücke 1924 - 1959,
Limiteds 1992 - 2006.
bitte keine PMs schicken

penparadise

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1.519
Re:
« Antwort #17 am: 24. April 2006, 13:18:14 »
... kam doppelt ...

Post edited by: penparadise, at: 2006/04/24 13:22
LG Axel

Montblanc-Sammler seit 1968.
Spezialgebiete:
Alles von 1906 - 1939,
Meisterstücke 1924 - 1959,
Limiteds 1992 - 2006.
bitte keine PMs schicken

penparadise

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1.519
Karat und Schliff der Montblanc Diamanten
« Antwort #18 am: 24. April 2006, 13:21:12 »
penparadise wrote:
Zitat
Hugo wrote:
Zitat
Hallo
Handelt es sich bei den Steinen im Acrylkopf eigentlich wirklich um einen echten Diamanten ?
Wenn ich mir Schmuckdiamanten anschaue, dann sind bereits 3-Stellige Beträge für bessere Splitter zu bezahlen.
... snip ...
Gruß
Hugo


Der Montblanc Diamant im Starwalker Special hat einen Durchmesser von 2 mm mit 0,033 ct in \"wesselton - vs/si\" Schliff.

Die Montblanc Diamanten der anderen 100 Years Editionen haben einen Durchmesser von 2,5 bis 3 mm (0,055 ct) und die 3er Editionen haben einen Diamanten mit 5 mm (0,49 ct) Durchmesser. Diese sind alle in \"top wesselton G - vvs\" Schliff gefertigt.

Juweliere können mit diese Angaben sicherlich etwas anfangen.

Besten Gruß,
Axel
LG Axel

Montblanc-Sammler seit 1968.
Spezialgebiete:
Alles von 1906 - 1939,
Meisterstücke 1924 - 1959,
Limiteds 1992 - 2006.
bitte keine PMs schicken

Hugo

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 192
    • E-Mail
Re:Karat und Schliff der Montblanc Diamanten
« Antwort #19 am: 24. April 2006, 18:27:17 »
Hallo
Vielen Dank für die Infos zu den Diamanten. Es zeigt einmal mehr:
Gut dass ich keinen wertvollen Schmuck kaufe, ich würde wohl furchtbar über den Tisch gezogen werden. Auch hier sieht man, wie Komplex die Thematik ist.

Aber vielen Dank, für die Ausführungen, ich fand es sehr aufschlussreich. Und, wer weis, das könnte ein Gebiet sein, wo man sich ein wenig einliest. Es scheint interessant zu sein ;)

Gruß
Hugo

quaffle

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 5
    • E-Mail
Re:\"Soulmakers for 100 Years\" - Starwalker Special Edition
« Antwort #20 am: 12. Mai 2006, 11:21:13 »
Hallo,

wenn ich das richtig im Kopf habe, unterscheidet sich die Special Edition nicht nur in dem Diamanten und der 100 auf dem Clipring, sondern auch in der Feder. Beim normalen Starwalker handelt es sich um eine 14k rhodinierte, bei der Special Edition um eine 18k platinierte Feder.

Grüße
JS
Hallo,

wenn ich das richtig im Kopf habe, unterscheidet sich die Special Edition nicht nur in dem Diamanten und der 100 auf dem Clipring, sondern auch in der Feder. Beim normalen Starwalker handelt es sich um eine 14k rhodinierte, bei der Special Edition um eine 18k platinierte Feder.

Grüße
JS

steiner

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1.898
Re:\"Soulmakers for 100 Years\" - Starwalker Special Edition
« Antwort #21 am: 12. Mai 2006, 13:23:01 »
Hallo JS,

ja, die Special Edition vom Starwalker hat eine spezielle Anniversary Feder, d.h. eine rhodierte 18kt Goldfeder mit dem Berg Mont Blanc als Imprint.

Gruß
Michael
_____________

FLP

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 183
    • E-Mail
Re:\"Soulmakers for 100 Years\" - Starwalker Special Edition
« Antwort #22 am: 20. Mai 2006, 08:34:53 »
Hi!
Stylophiles hat eben Auszüge aus der Mai/Juni Ausgabe Online gestellt. Hier http://www.stylophilesonline.com/05-06/05mod.htm findet ihr ein Review der StalWakler Special Edition.
Euch ein schönes Wochenende.
Viele Grüße
 Frederik

EXPO

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 122
    • E-Mail
Re:\"Soulmakers for 100 Years\" - Starwalker Special Edition
« Antwort #23 am: 21. Mai 2006, 03:27:26 »
Hallo,

danke für den Link; -sind wirklich schöne Photos.

B) -Ich habe ihn bzw. sie übrigens schon. Hatte erst überlegt, da mir die Starwalker nie so richtig gefielen, aber irgendwie wollte ich dann auch am 100 jährigen Bestehen teilhaben. Die limitierten Modelle für rund 2000 Euro hätte ich zwar schweren Herzens noch bezahlen wollen, -aber war auch nicht 100%ig überzeugt (bin eigentlich auch Freund von Gelbgold).

Die Starwalker sind da eine schöne Alternative, denn der MB Stern aus einem Diamanten ist eine tolle Idee. Außerdem habe ich festgestellt, daß man Understatement kaum besser verpacken kann. Das Design ist superschlicht und der Starwalker ist fast das einzige Modell, was ich völlig ohne Bedenken bei jeder Veranstaltung in der Hemdstasche tragen würde. Zudem blinkt einem der Diamant auch nicht gleich ins Gesicht.
-Alles in allem eine empfehlenswerte Anschaffung also. Nur eben sehr schade, daß es überhaupt keine Jubiläums-Lederartikel gibt.

Schöne Grüße an die Soulmakers for 100 years Freunde,

EXPO

FLP

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 183
    • E-Mail
Re:\"Soulmakers for 100 Years\" - Starwalker Special Edition
« Antwort #24 am: 21. Mai 2006, 08:14:33 »
Hi EXPO!
Bei den Lederartikeln wäre ich mir nicht so sicher. Ich weiß nicht, ob es tatsächlich Verkauft wird (wgen dem Design habe ich mich nicht für den Preis interessiert), aber in der Montblancboutique am Neuen Wall in Hamburg steht in der 100-Jahre-Vitrine ein nahezu quadratisches Notizbuchcover mit ich glaube der Prägen \"Soulmakers for 100 Years\". Ich bin mir bei der Prögung aber nicht sicher. Eine 100 kommt auf jeden Fall vor. Bezüglich der Verkaufbarkeit bzw. Verfügbarkeit solltest du Axel fragen.
Viele Grüße
 Frederik

EXPO

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 122
    • E-Mail
Re:\"Soulmakers for 100 Years\" - Starwalker Special Edition
« Antwort #25 am: 21. Mai 2006, 20:03:52 »
Hei Frederik,
interessanter Hinweis, -da werde ich vielleicht doch noch aufmerksam bleiben. Auf Nachfrage in der MB Boutique in Hannover bedauerte man aber auch, daß es keine Lederartikel geben wird. Vielleicht ist da aber noch nicht alles bekannt...

penparadise

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1.519
Re:\"Soulmakers for 100 Years\" - Starwalker Special Edition
« Antwort #26 am: 22. Mai 2006, 11:56:13 »
Moin zusammen,

Aus der \"Diaries and Notes\" Kollektion gibt es ein Notitzbuch mit Prägung \"Soulmakers for 100 Years\" zum Verkaufspreis von 175,00 Euro.

Mehr \"100 Years\" Lederprodukte sind mir auch nicht bekannt.

Besten Gruß,
Axel
LG Axel

Montblanc-Sammler seit 1968.
Spezialgebiete:
Alles von 1906 - 1939,
Meisterstücke 1924 - 1959,
Limiteds 1992 - 2006.
bitte keine PMs schicken

FLP

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 183
    • E-Mail
Re:\"Soulmakers for 100 Years\" - Starwalker Special Edition
« Antwort #27 am: 22. Mai 2006, 18:52:04 »
Hi Axel!
Genau das Model meinte ich! Danke!
Viele Grüße
 Frederik

wellenreiten

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 4
    • E-Mail
Re:"Soulmakers for 100 Years" - Starwalker Special Edition
« Antwort #28 am: 26. November 2006, 11:39:51 »
Hallo liebe Montblanc-Community!

Ich bin immer noch unbeschreiblich glücklich mit meinem 145 Chopin Füllhalter; und damit er sich nicht mehr so einsam fühlen muss; will ich ihm einen \"Bruder\" (Starwalker Füllhalter) schenken! :laugh: B)
Doch nun zu meiner Frage: Wie lange wird der \"Soulmakers for 100 Years\" - Starwalker Special Edition Füllhalter (also die nicht-limitierte Auflage) noch bei Montblanc zu erwerben sein?

Schon mal vielen Dank im vorraus!!

Grüße aus dem sonnigen Baden-Württemberg

Christian (alias wellenreiten)

Post geändert von: wellenreiten, am: 26/11/2006 11:59

penparadise

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1.519
Re:\"Soulmakers for 100 Years\" - Starwalker Special Edition
« Antwort #29 am: 27. November 2006, 11:07:51 »
Moin Christian,

da es sich bei dieser Serie um eine zeitlich befristete Edition handelt und sie nur im Jubiläumsjahr angeboten wird, dürfte die Produktion in Kürze auslaufen. Genaueres erfährt man von Montblanc nicht, irgendwann (vielleicht schon gestern oder erst im nächsten Jahr) ist dann einfach Schluss. Du solltest also nicht mehr lange warten, bis die letzten Stücke dann aus den Läden ausverkauft sind.

Mit bestem Gruß,
Axel
LG Axel

Montblanc-Sammler seit 1968.
Spezialgebiete:
Alles von 1906 - 1939,
Meisterstücke 1924 - 1959,
Limiteds 1992 - 2006.
bitte keine PMs schicken