Autor Thema: "Soulmakers for 100 Years" - Meisterstück Solitaire 1906  (Gelesen 5106 mal)

penparadise

• Hero Member
"Soulmakers for 100 Years" - Meisterstück Solitaire 1906
« am: 12. Januar 2006, 17:21:48 »
Moin zusammen,

in einer Auflage von jeweils 1.906 Exemplaren soll \"ab 11. Januar 2006\" die neue Limited Edition

Montblanc 100 Years Meisterstück \"Solitaire Granite 1906\"

zu bestellen sein. Leider konnte ich heute meine Bestellung bei Montblanc noch nicht loswerden, weil das SAP-System noch keine Freigabe hierfür gegeben hat.

Die Schreibgeräte aus Sterling Silber haben eine Kappe aus echtem Granitgestein des Berges Mont Blanc.

Gekrönt wird die Kappe mit dem eigens für Montblanc entworfenen und mit 43 Facetten geschliffenen Diamanten in Form des Montblanc Sternes, der in Acryl eingegossen ist.

Die 18 karat rhodinierte bzw. platinierte Feder des Füllfederhalters trägt die spezielle Gravur aller 100-Years pens, die Jahreszahl 2006 erscheint in Gelbgold.

Es wird einen LeGrand Kolbenfüllfederhalter zum UVP von 2.300,00 Euro geben,
sowie einen Kugelschreiber Classique und einen Tintenroller Classique für jeweils 1.700,00 Euro (UVP).

Sicherlich sind dies keine niedrigen Preise, aber wegen des direkten Bezuges zum Berg Mont Blanc durch das Material der Kappe und wegen der niedrigen Auflage von nur 1.906 Stück werden diese Exemplare recht schnell unter den Sammlern aufgeteilt sein. Eine zügige Reservierung ist also angeraten, denn \"wer zu spät kommt, den bestraft das Leben\" hat mal ein berühmter Zeitgenosse (Gorbatow) - wenn auch in einem anderen Zusammenhang - gesagt.

Besten Gruß,
Axel

Post edited by: penparadise, at: 2006/01/13 11:51
LG Axel

Montblanc-Sammler seit 1968.
Spezialgebiete:
Alles von 1906 - 1939,
Meisterstücke 1924 - 1959,
Limiteds 1992 - 2006.
bitte keine PMs schicken

penparadise

• Hero Member
Re:"Soulmakers for 100 Years" - Meisterstück Solitaire 1906
« Antwort #1 am: 13. Januar 2006, 11:52:52 »
Pressebild Montblanc

Post edited by: penparadise, at: 2006/01/13 11:54
LG Axel

Spezialgebiete:
Alles von 1906 - 1939,
Limiteds 1992 - 2006.
bitte keine PMs schicken

stefanpaulmayer

• Jr. Member
  • **
Re:\"Soulmakers for 100 Years\" - Meisterstück Solitaire 1906
« Antwort #2 am: 13. Januar 2006, 12:05:26 »
hallo axel,

weißt du, ob es irgendeine special oder limited edition zum 100-jährigen jubiläum geben wird, die preislich in einer \"günstigeren\" region liegt wie z.B. die \"writer\'s edition\"?

mfg

stefan

penparadise

• Hero Member
« Antwort #3 am: 13. Januar 2006, 12:17:41 »
Moin Stefan,

ja, es wird den Starwalker in einer Special Anniversary Edition mit einem kleineren Montblanc Diamond im Acryldom der Kappe geben, die preislich deutlich unter den jetzt vorgestellten Meisterstück Schreibgeräten liegen.

Hier noch ein Bild des Montblanc Diamond in der Kappe des \"Solitaire Granite 1906\".

Mit besten Grüßen,
Axel
LG Axel

Spezialgebiete:
Alles von 1906 - 1939,
Limiteds 1992 - 2006.
bitte keine PMs schicken

FLP

• Full Member
« Antwort #4 am: 16. Januar 2006, 20:31:41 »
Hi!
Ich muss sagen: Ich bin von dieser Edition schlicht und einfach begeistert. Wieder einmal ist es Montblanc gelungen die perfekte Symbiose zwischen Weißmetallen und edlen Steinen (ich denke mal, dass Granit vom Montblanc für einen Sammler zu den „edlen Steinen“ zählt) zu finden, wobei der Diamant im wahrsten Sinne des Wortes die Krönung des Designs ist. Jedoch finde ich, dass das Federndesign im Vergleich zum dem des 75. Geburtstags des Meisterstücksdesigns etwas mau und modern ist.
Mit viel Glück und etwas Kulanz einiger Herren in Köln werde ich vielleicht sogar in der Lage sein mir ein solches Kunstwerk bzw. Schmuckstück zu leisten, sodass auch ich Montblanc rundes Jubiläum entsprechen würdigen kann. Jedoch ist für mich nicht nur das Schreibgerät an sich wichtig, sondern auch die „Gesamterscheinung“, sprich Verpackung und beliegende Hefte und Broschüren. Könnte mir daher jemand, der sich bereits diese einmalige Edition gekauft hat, bitte ein Bild von der Verpackung und den beliegenden Heften per E-Mail schicken?
Vielen Dank schon mal im Voraus!
Viele Grüße
 Frederik

vollmer

• Gast
« Antwort #5 am: 02. Februar 2006, 21:08:08 »
Hallo zusammen,

ich habe mir heute diese Edition in der MB Boutique angesehen und bin total begeistert!

So ein wunderbarer Füllfederhalter, der auch noch so gut in der Hand liegt, unglaublich!

Sogar mein Jüngster (8Jahre) fand den Aufenthalt in der Boutique \'gar nicht langweilig\' (hohes Lob B) ) und schlug spontan vor, \'seinen\' Dostoevsky zu verkaufen und sich den \'Granitfüller\' zuzulegen.

Passt ja leider nicht ganz, aber es zeigt, dass dieses Schreibgerät etwas Besonderes ist (meine Kinder sind ausgeprägte Füllerhasser, vielleicht, weil sie die Aufmerksamkeit ihrer Mama immer mit Stiften teilen mussten...)

Viele Grüße aus Köln
Regina

penparadise

• Hero Member
« Antwort #6 am: 06. Februar 2006, 19:30:14 »
Moin alle zusammen,

Montblanc Deutschland hat beschlossen, aus \"Gerechtigkeitsgründen\" jeweils nur 3 (drei) Exemplare der 1906er Schreibgeräte an ihre Händler auszuliefern - egal wie viele der einzelne Händler verkaufen kann (oder schon im Vorfeld an Reservierungen für seine Kunden angenommen hat)...

Daher muss ich leider mitteilen, dass ich für keinen dieser Füllfederhalter mehr Reservierungen entgegen nehmen kann, da sie alle (und mehr) schon weg sind. Wenn Ihr also einen wollt und irgendwo einen seht, SCHLAGT ZU !!!

Besten Gruß,
Axel
LG Axel

Spezialgebiete:
Alles von 1906 - 1939,
Limiteds 1992 - 2006.
bitte keine PMs schicken