Autor Thema: Safety Fake ???  (Gelesen 1817 mal)

steiner

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1.898
Safety Fake ???
« am: 20. September 2004, 09:01:06 »
... mal wieder eine Frage von jemandem, der sich (noch) nicht so gut mit den älteren Modellen auskennt.

Handelt es sich hierbei um ein Original ????

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=6120054992&fromMakeTrack=true

Schaut Euch doch mal ganz genau das Foto mit dem Stern an. So sieht doch kein Montblanc-Stern aus! Oder etwa doch???!!

Viele Grüße
Michael
_____________

arniedeparnie

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 2
    • E-Mail
Re:Safety Fake ???
« Antwort #1 am: 20. September 2004, 09:18:06 »
I had the same question. I just saw the item on ebay and this weekend I\'ve read the article about fake vintage pens. The basic fault of fakes is the MB star so I had the same question. Maybe someone knows the pen...

best regards, Arnold

vollmer

  • Gast
Re:Safety Fake ???
« Antwort #2 am: 20. September 2004, 13:19:15 »
Hallo zusammen,

der \"Stern\" scheint echt zu sein, ich habe im Montblanc Diary & Collector\'s Guide zwar nicht das identische overlay gefunden, aber auf Seite 116 ist ein Überblick der verschiedenen Schneekuppen abgebildet, darunter auch diese etwas \"zackige\".

Viele Grüße
Regina

steiner

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1.898
Re:Safety Fake ???
« Antwort #3 am: 20. September 2004, 13:40:03 »
Hallo Regina,

hmm, stimmt.
Da hätte ich aber auch selbst drauf kommen können !!

Viele Grüße
Michael
_____________