Autor Thema: Agatha Christie S/0503  (Gelesen 2158 mal)

pikrin

  • Jr. Member
  • **
  • Beiträge: 69
    • E-Mail
Agatha Christie S/0503
« am: 08. Januar 2005, 18:21:16 »
Hallo,

bei ebay wird gerade ein Agatha Christie BP angeboten.
Dieser hat die Nummerierung S/0503
Weiß jemand, was diese kennung bedeutet?

Grüße  Pikrin

vollmer

  • Gast
Re:Agatha Christie S/0503
« Antwort #1 am: 08. Januar 2005, 20:18:57 »
Hallo,

das \"S\" steht für Service und bedeutet in diesem Fall, dass das Schreibgerät schon einmal bei Montblanc zur Reparatur eingeliefert wurde. Da nicht für jeden limitierten Stift ein \"Klon\" als Ersatzteillager bereit gehalten werden kann, werden die ausgetauschten Teile mit dem Kürzel \"S\" gekennzeichnet.

Viele Grüße
Regina

pikrin

  • Jr. Member
  • **
  • Beiträge: 69
    • E-Mail
Re:Agatha Christie S/0503
« Antwort #2 am: 09. Januar 2005, 12:49:51 »
Hallo Regina,

bedeutet dies, dass jedes ausgetauschte Teil eine S-Nummer erhält (würde bedeuten: Originalmummerierung vorhanden S-Nr zusätzlich auf einem anderen Bauteil), oder nur dasjenige auf dem die Ursprungsnummerierung graviert war?

Grüße  Pikrin

steiner

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1.898
Re:Agatha Christie S/0503
« Antwort #3 am: 09. Januar 2005, 13:24:51 »
Hallo Pikrin,

ist schon komisch, genau DAS Thema hatten wir schon mal im Forum ;-)
Siehe:
http://community.fountainpen.de/index.php?option=com_simpleboard&Itemid=41&func=view&id=195&catid=2

Viele Grüße
Michael
_____________

pikrin

  • Jr. Member
  • **
  • Beiträge: 69
    • E-Mail
Re:Agatha Christie S/0503
« Antwort #4 am: 09. Januar 2005, 14:02:59 »
Hallo Michael,

ja, und an dem Thema war ich auch beteiligt, jedoch nur in Bezug auf die grundsätzliche Nummerierung. Dass mit der Sondernummerierung hatte ich gar nicht beachtet. Das ist wohl öfters das Problem: jeder der lernt hat immer wieder die Fragen welche andere schon gestellt und beantwortet bekommen haben.
Bleibt aus meiner Sicht noch die Bitte, ob jemand die Frage aus meiner vorhergenden mail beantworten kann.

Grüße  Pikrin

fountainpen

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 218
Re:Agatha Christie S/0503
« Antwort #5 am: 16. Januar 2005, 07:04:42 »
Hallo Pikrin,
es werden nur bei den Lim. Editionen die Kappen mit S gekennzeichnet, denn nur hier íst die Lim. Nummer vorhanden. Bei \"normalen\" Schreibgeräten ist ja keine Lim. Nummer vorhanden, sondern nur die Codierung.

Gruß

HMS