Autor Thema: Vielen Dank an euch alle  (Gelesen 579 mal)

Lalique

• Sr. Member
Vielen Dank an euch alle
« am: 12. Dezember 2021, 08:36:01 »
Habe mir mal heute die Zeit genommen viel zu lesen.  Ich möchte mich mal bedanken für eure Zeit und Geduld mit mir. Ihr habt mir sehr geholfen zu lernen und zu verstehen.  Danke dafür. Schade das das Forum bisschen eingeschlafen ist. Aber ich erinnere mich immer gerne daran. Ich komme ab und zu mal vorbei.
Mit freundlichen Grüßen
Michael

admin

• Administrator
  • Hero Member
Re: Vielen Dank an euch alle
« Antwort #1 am: 16. Dezember 2021, 18:54:47 »
Hallo Michael,

ich freue mich, von Dir zu hören :-)

Zitat
Schade das das Forum bisschen eingeschlafen ist.

Seit 2007 schaffe ich es beruflich nicht mehr, mich um das Forum zu kümmern. Die Website ist letztlich auch auf diesem Stand ... das führte zunächst dazu, dass die Besucherzahlen auf der Website zurückgingen (aktuell sind es ca. 1500-2000 Besucher am Tag; was ein Bruchteil von den Besucherzahlen von früher ist) und damit natürlich auch die potenziellen Nutzer hier im Forum.

Ich denke, dass es aber auch ein genereller Trend ist; auch das Forum Penexchange hat sich verändert; es geht dort inzwischen weniger um inhaltliche Diskussionen ... sondern viel auch um Entertainment, Tinte, eine "Sofaecke" usw. Ich glaube, die Sammler haben sich einfach auch verändert.

Ich denke immer mal darüber nach, das Forum und die Website zu schließen (letztlich sind die Kosten für die immer noch notwendigen technischen Aktualisierungen nicht ganz ohne). Solange die Website aber gut besucht wird, lasse ich sie aber online ... letztlich scheint das Angebot ja immer noch einen gewissen Nutzen zu stiften.

Viele Grüße
Michael

Lalique

• Sr. Member
« Antwort #2 am: 18. Dezember 2021, 14:11:12 »
Hallo Michael,
 Das du die Seite bestehen lässt möchte ich mich nochmal extra bedanken. Für mich ist deine Seite das beste was es gibt für MB. Wir können jetzt bestimmt ewig diskutieren warum Montblanc nicht sponsert vielleicht willst du es auch nicht. Aber deine Seite hat soviel dazu beigetragen an Wissen zu vermitteln und an neuen Montblanc Kunden zu generieren.
Nochmal Dankeschön für dein Engagement  und deine Mittel .
Mit freundlichen Grüßen
Michael

admin

• Administrator
  • Hero Member
« Antwort #3 am: 22. Dezember 2021, 18:07:36 »
Hallo Michael,

danke für Dein "Danke", aber so war das gar nicht gemeint.
Ich wollte nur sagen/schreiben, warum das Forum hier eingeschlafen ist ... es ist meine Schuld, aber es ist auch so, dass sich die Bedürfnisse der Nutzer verändert haben und eben heute eher weniger inhaltliche Dinge im Vordergrund stehen und vieles eher Entertainment ist.

Auf jeden Fall vielen Dank für Deine freundlichen Worte :-)

Ich wünsche Dir eine schöne Weihnachtszeit
Michael

hotap

• Hero Member
« Antwort #4 am: 23. Dezember 2021, 07:42:27 »
Lieber Lalique-Michael,
lieber Admin-Michael,

ich – und natürlich auch mein gluehwuermchen – schließe mich euren positiven Sätzen mit einem einfachen
„PERFEKT UND DANKE“
an.

Alles Gute und Beste
Günter