Autor Thema: Grünes Montblanc Meisterstück  (Gelesen 236 mal)

Kai

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 2
Grünes Montblanc Meisterstück
« am: 26. Mai 2020, 03:48:06 »
Hallo Montblanc Fans !
ich bin in meiner kleinen Sammlung von historischen Füllern auf diesen grünen Montblanc Meisterstück gestossen. Ich tu mich schwer darüber etwas zu finden - Weder in e-bay noch in diversen Foren bin ich auf etwas Ähnliches gestossen. Kann mir jemand weiterhelfen bei der Datierung und der Echtheit? Zudem wäre ein Hinweis auf Ersatzteile hilfreich, nachdem das Montblanc Zeichen aus dem Deckel fehlt (klafft ein Loch). Vielen Dank im Voraus

Kai
« Letzte Änderung: 26. Mai 2020, 03:50:52 von Kai »

admin

  • Administrator
  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 2.309
Re: Grünes Montblanc Meisterstück
« Antwort #1 am: 26. Mai 2020, 06:48:32 »
Hallo Kai,

das ist ein seltenes Meisterstück aus den 30ern. In gründem Celluloid sind die nur recht selten zu finden, da diese farbigen Modelle nicht so stark wie die schwarzen gefragt waren und das grüne Celluloid nicht so "haltbar" war. Das müsste ein 20er oder 25er sein ... schau mal hinten auf die Kappe ... dort müsste eine Zahl stehen. Diese grünen Meisterstücke gab es ... ob alle Einzelteile echt sind, kann ich nicht sagen ... gerade die hintere Kappe (wo die Modellnummer draufsteht) sieht für mich komisch aus ... das mag aber auch am Foto liegen.

Wenn Du das kleine Loch an der Kappe auf dem letzten Foto meinst ... das muss so sein. Dies ist ein Lüftungsloch.

Falls etwas an dem Füllhalter defekt ist, kann Dir sicher Horst Schrage helfen (max@maxpens.de)

Viele Grüße
Michael

Kai

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 2
Re: Grünes Montblanc Meisterstück
« Antwort #2 am: 26. Mai 2020, 15:59:35 »
Michael,
Danke für die Info. Leider steht da keine Nummer auf der Kappe (siehe Bild). Ich werde es auf alle Fälle mal bei Max probieren wg Ersatzteil

Kai