Autor Thema: Montblanc Heritage Collection 1914 Limited Edition 1000  (Gelesen 338 mal)

oml2

• Newbie
  • *
Montblanc Heritage Collection 1914 Limited Edition 1000
« am: 29. März 2020, 14:32:43 »
Hallo Zusammen,

seit längerer Zeit spiele ich immer wieder mit dem Gedanken mit den Füller Montblanc Heritage Collection 1914 Limited Edition 1000 zu kaufen. Preislich liegen diese Füller zwischen 5.000 Euro - 7.000 Euro.

Ist dieser Füller das Wert und hat jemanden schon mit diesem Füller seine Erfahrungen gemacht?
Liebe Grüße
Gebhard

admin

• Administrator
  • Hero Member
Re: Montblanc Heritage Collection 1914 Limited Edition 1000
« Antwort #1 am: 02. April 2020, 09:50:34 »
Ich glaube, der "Wert" eines Füllhalters ist immer subjektiv. Wert ist immer recht schwierig zu definieren.

Zum einen ist das sicher der Spaß, den man beim Schreiben hat. Aber hier gibt es ja ganz individuelle Anforderungen, so dass keine einheitliche Aussage möglich ist.

Andererseits ergibt sich "Wert"sicher auch durch den erwarteten künftigen möglichen Wiederverkaufswert. Den kann niemand abschätzen. Es gibt zwar bestimmte Füllhalter, die stärker nachgefragt werden, aber selbst hier können die realisierten Wiederverkaufswerte extrem schwanken. Und letztlich ist auch klar ... dem Verkäufer ist der Füllhalter nicht so viel wert, sonst würde er ihn ja nicht verkaufen.

Insofern musst Du beim Wert leider auf Dein Bauchgefühl vertrauen. Ich weiß, dass die Antwort nicht wirklich hilfreich ist ... aber ich wüsste auch keine bessere Antwort.

Leider habe ich mit diesem Füllhalter auch noch keine Erfahrungen gemacht.