Autor Thema: Montblanc Füllfeder simplo #0  (Gelesen 158 mal)

Zenas

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 1
Montblanc Füllfeder simplo #0
« am: 18. Juli 2019, 15:50:44 »
Guten Tag

Ich habe einen Füllfeder von Montblanc und probiere jetzt schon seit längerem herauszufinden welches Modell es ist und was für einen Wert dieser Stift hat. Bis jetzt habe ich herausgefunden der er von der Marke Montblanc ist wegen dem Zeichen. Er ist vergoldet und auf der Feder steht Simplo 0 14k. Mehr habe ich noch nicht herausgefunden. Vielleicht könnt Ihr mir weiterhelfen.  ;D


admin

  • Administrator
  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 2.282
Re: Montblanc Füllfeder simplo #0
« Antwort #1 am: 18. Juli 2019, 17:04:34 »
Woooow ... ein tolles und wertvolles Stück !!! Wirklich beeindruckend !! Es ist, wie Du schon selbst geschrieben hast, ein Montblanc Nr. 0 ... die Nummer steht dabei für die Größe, d.h. 0 ist das zweit-kleinste Modell gewesen (nur 00 war kleiner).

Bezüglich des Werts verweise ich sonst auf Ebay ... aber Ebay wird Dir in diesem Fall nichts helfen. Wende Dich doch am besten mal al Horst Schrage. Er ist einer der bekanntesten und geschätztesten Sammler in Deutschland. Falls Du diesen Füllhalter verkaufen willst, kann er Dir ein faires Angebot machen (zumindest habe ich auch schon mehrere meiner Füllhalter an ihn verkauft).

Horst erreichst Du unter: max@maxpens.de

Viele Grüße
Michael