Autor Thema: Limited Editions - Spezialkatalog bei Händlern  (Gelesen 2661 mal)

lachender

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 298
Limited Editions - Spezialkatalog bei Händlern
« am: 12. Juni 2004, 19:00:51 »
In einigen MB Boutiquen, liegen sie aus:

Eine dicke, ca. 6-7 cm Hohe Ledermappe im DIN A4 Format. Es ist eine Ringbuch mit einer Aussenhülle aus schwarzem Leder, Titel: LIMITED EDITIONS.

Und was man aus dieser Mappe erfährt ist folgendes: Zu den Serien Quing Dynasty, Sakura und einige andere,
gibt es auch jeweils eine Limited Edition 8.

Leider ohne Foto, jedoch mit der Beschreibung, aus welchem Material sie gefertigt wurden.  Also das war relativ neu für mich, dass es neben einigen schon ultra seltenen 88\'er Serien, auch eine 8\'er Serie gibt.

Falls jemand von Euch ein Foto sein eigen nennt, würde ich mich über die Zusendung freuen.

Soweit ich mich erinnere, lagen die Preise bei ca. 15 -20.000 Dollar.

Gruß Pascal

Post edited by: admin, at: 2004/06/20 18:18

steiner

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1.898
Re:Limited Editions 8
« Antwort #1 am: 13. Juni 2004, 15:12:32 »
Liegen diese Ordner einfach so aus, oder gibt es sie nur \"auf Anfrage\"?
_____________

lachender

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 298
Re:Limited Editions 8
« Antwort #2 am: 13. Juni 2004, 22:18:46 »
Also die Ordner liegen ehr nicht aus. Habe in der Mb Boutique in Paris z.B. eine ausliegen sehen. Jedoch wenn man freundlich nachfragt, wird einem gern die tolle Mappe gezeigt.

 ;)

steiner

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1.898
Re:Limited Editions 8
« Antwort #3 am: 15. Juni 2004, 13:41:47 »
Ich befürchte ja fast, dass mein \"normaler\" Fachhändler mal wieder nicht so einen schönen Katalog hat .... und bis zur nächsten Boutique sind es 250 km  :(
_____________

penparadise

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1.519
Re:Limited Editions 8
« Antwort #4 am: 22. Juni 2004, 14:59:26 »
... das ist leider so.  Diese Leder-Ordner gab es nur in den Montblanc Boutiquen und jede Boutique hatte auch nur einen.  Leider ist die Aktualisierung im Jahre 2002 eingestellt worden und wird auch nicht wieder aufgenommen.

Dafür gab es ja im letzten Jahr die Consumer-Broschüre kostenlos in den Boutiquen, wo alle Editionen ab 333 Stück seit 1991 (Lalique) abgebildet sind.  Diese Broschüre wird (so wurde jedenfalls versprochen) jedes Jahr (und das glaube ich erst, wenn sie da sind) ergänzt und neu aufgelegt.

www.penparadise.com
LG Axel

Montblanc-Sammler seit 1968.
Spezialgebiete:
Alles von 1906 - 1939,
Meisterstücke 1924 - 1959,
Limiteds 1992 - 2006.
bitte keine PMs schicken