Autor Thema: 19. Internationales Füllhaltersammlertreffen Köln !!!  (Gelesen 8593 mal)

steiner

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1.898
19. Internationales Füllhaltersammlertreffen Köln !!!
« am: 08. März 2007, 10:23:20 »
Hallo liebe Sammler,

ich möchte noch einmal auf das von Stefan Wallrafen organisierte Füllhaltertreffen hinweisen.

Siehe auch:
http://www.fountainpen.de/index-cologne.htm

Zu diesem Sammlertreffen fahre ich nun schon seit einigen Jahren und es gefällt mir immer wieder. Es ist eben etwas ganz anderes, sich auch einmal mit anderen Sammlern zu treffen und etwas zu \"quatschen\". Auch für Käufer ist ein solches Sammlertreffen höchst interessant, denn hier kann man die Schätze eben im Gegensatz zu Ebay-Auktionen in Ruhe anschauen und somit sehr viel besser beurteilen.

Wir treffen uns am 24. März in Köln ?

Viele Grüße
Michael
_____________

missing_pen

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 44
    • E-Mail
Re:19. Internationales Füllhaltersammlertreffen Köln !!!
« Antwort #1 am: 14. März 2007, 21:21:58 »
Hallo Michael & Co.,


...also ich komme und bringe neben vielen Schreibgeräten (Sailor, Delta, Waterman, Parker, Montblanc, Aurora, Visconti, Pelikan, Graf von Faber-Castell-Serie,
Pilot / Namiki), einigen Limiteds (MB Writer Edition, Pelikan, z. B. M 620 San Francisco, Berlin..., Waterman...) auch sehr, sehr viel Tinten (Noodler´s, Diamine, Caran d´Ache, Rohrer & Klingner, Dr. Jansen / de Atramentis, Private Reserve, Standardgraph, Sailor, Pilot, Montblanc, Yard-o-Led, Waterman, Aurora...) mit.


Freue mich viele Interessierte / Kunden persönlich kennen zu lernen ;)


Wünsche (was ich noch mitbringen soll) gerne an mich.

_________________
Viele Grüße...


Rolf

www.missing-pen.de

Hochwertige Schreibgeräte + Zubehör

E-Mail: info@missing-pen.de
67435 Neustadt / Weinstraße (Pfalz)
Tel.: 06327 / 97 67 35
Viele Grüße...


Rolf

www.missing-pen.de

Hochwertige Schreibgeräte + Zubehör

E-Mail: info@missing-pen.de
67435 Neustadt / Weinstraße (Pfalz)
Tel.: 06327 / 97 67 35

narzissa

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 35
    • E-Mail
Re:19. Internationales Füllhaltersammlertreffen Köln !!!
« Antwort #2 am: 18. März 2007, 12:53:49 »
Hallo liebe Forumsmitglieder!
Ich möchte gerne zum Treffen nach Köln kommen. Überlege nun als Neuling ( der dort noch niemenden kennt) wie groß so ein Treffen ist und wie ich es zeitlich einschätzen muß bezüglich meiner Rückfahrkarte, denn ich reise aus Bremen an.

In Vorfreude auf das Treffen und viele Interessante Kontakte grüßt euch
Petra:woohoo:

hotap

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1.109
Re:19. Internationales Füllhaltersammlertreffen Köln !!!
« Antwort #3 am: 18. März 2007, 13:49:11 »
Hallo Petra,

auf Regina Martinis Seite (http://www.fountainpens.de/) findest Du, natürlich neben vielen Schreibgeräten, auch Infos über Füllerbörsen. Hier schon mal ein Link der Kölner Börse.
http://www.martini.business.t-online.de/50175695580e07475/50175695580e0967b/index.html
Ganz unten auf dieser Seite findest Du auch Links der 2005er und 2006er Börsen.

Für Nichtaussteller (wie bei mir) ist erst um 13:00 Einlass. Ich denke mal, so in 2-3 Stunden wirst Du dort viele nette Leute kennen lernen. Und natürlich Schreibgeräte etc. :woohoo:

Allerdings kann ich Dir nicht weiterhelfen, wie Du vom Kölner HBF dort hinkommst. Aber dafür gibt es ja den Kölner Verkehrsverein oder ähnliches.

Viele Grüße
(und bis nächsten Samstag??)
Günter

narzissa

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 35
    • E-Mail
Re:19. Internationales Füllhaltersammlertreffen Köln !!!
« Antwort #4 am: 18. März 2007, 15:13:00 »
Hallo Günter!
Vielen Dank für deine Auskünfte. Nun habe ich eine Vorstellung von solch einer Börse.
Vom Hbf fährt eine S-Bahn zum Treffen.;)
Bis Samstag
Petra

steiner

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1.898
Re:19. Internationales Füllhaltersammlertreffen Köln !!!
« Antwort #5 am: 18. März 2007, 16:41:51 »
Hallo Petra, hallo Günter

ich kann nur empfehlen, einfach mal zu so einem Treffen zu gehen... in einigen älteren Newslettern hatte ich ja mal meine persönlichen Eindrücke beschrieben (siehe: http://community.fountainpen.de/content/category/6/81/42/).

Ich bin mir absolut sicher, dass es als \"Neuling\" kein Problem ist, einen Haufen Leute zum quatschen zu finden - ganz im Gegenteil - so ein Treffen ist IMMEr viel zu schnell vorbei und man hat immer auch ein etwas schlechtes Gewissen, weil man immer nur recht kurz mit den anderen \"quatschen\" konnte ... eigentlich müsste so ein Treffen mindestens eine Woche dauern ;-)

Ich freue mich jedenfalls schon RIESIG auf Köln !!!

Viele liebe Grüße
Michael
_____________

penparadise

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1.519
Re:19. Internationales Füllhaltersammlertreffen Köln !!!
« Antwort #6 am: 22. März 2007, 22:11:52 »
Moin Petra,

das ist ja interessant, eine Sammlerin aus Bremen!

Du solltest etwas mehr Zeit vom Köllner Hbf zum Runderclub Germania einzuplanen. Eine S-Bahn soll da zwar irgendwo halten, der Weg zur Franz Schütte Allee ist aber wohl recht weit. Es hält allerdings ein Bus direkt vor der Tür - nur welche Linie das ist und von wo sie kommt kann ich leider nicht sagen. Vielleicht kann Dir Stefan da weiterhelfen: fsger(at)t-online.de

Leider kann ich dieses Jahr nicht kommen :-(

Viel Glück und Erfolg,
Axel
LG Axel

Montblanc-Sammler seit 1968.
Spezialgebiete:
Alles von 1906 - 1939,
Meisterstücke 1924 - 1959,
Limiteds 1992 - 2006.
bitte keine PMs schicken

vollmer

  • Gast
Re:19. Internationales Füllhaltersammlertreffen Köln !!!
« Antwort #7 am: 23. März 2007, 07:50:05 »
Hallo Petra,

keine Panik, die KVB ist zwar berüchtigt, aber ganz so schlimm ist es dann doch nicht...

Du fällst direkt im Hauptbahnhof in die U-Bahn Richtung Neumarkt, steigst dort aus, lässt dich nach oben fahren und enterst (oberirdisch) eine Straßenbahn der Linie 7 Richtung Zündorf. An der Haltestelle Salmstraße (Poll) steigst du aus und musst nur noch die Siegburgerstr. Richtung Rhein (Süden) hinuntergehen (absolut machbar- auch in höheren Schuhen B) )

Du kannst dir die Verbindungen auch unter folgendem Link \'raussuchen lassen:

http://www.kvb-koeln.de/german/home/

Aber Vorsicht- das ist tatsächlich verwirrend...

Viele Grüße aus Köln (mit einem \"l\") und bis morgen!

Regina

Hugo

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 192
    • E-Mail
Re:19. Internationales Füllhaltersammlertreffen Köln !!!
« Antwort #8 am: 23. März 2007, 14:02:23 »
Hallo Axel:
penparadise schrieb:
Zitat

Leider kann ich dieses Jahr nicht kommen :-(
Axel


Schade. Nachdem Du in Hamburg schon nicht da warst, werde ich Dich dann wohl wieder verfehlen. Aber es gibt ja das Internet ;)

Gruß
Hugo

narzissa

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 35
    • E-Mail
Re:19. Internationales Füllhaltersammlertreffen Köln !!!
« Antwort #9 am: 23. März 2007, 19:08:08 »
Hallo Axel, Hallo Regina!

Danke ich werde mch schon durchschlagen, hört sich nicht so kompliziert an, nach deiner Wegbeschreibung Regina. Zur Not kann ich  ja immer noch nach dem Weg fragen.
Hohe Schuhe trage ich nicht, kann ich nicht drauf laufen.
Schade das du nicht kommst Axel hätte gerne mal einen Sammler aus Bremen kennengelernt.

Ich freue mich auf die Börse.:woohoo:  

Liebe Grüße Petra

lachender

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 298
Re:19. Internationales Füllhaltersammlertreffen Köln !!!
« Antwort #10 am: 23. März 2007, 19:57:20 »
Hallo Axel,

schade das Du nicht morgen kommst, habe mich schon auf ein Wiedersehen mit Dir gefreut.

Ich freue mich auf Köln und hoffe auch mal Günter persönlich kennenzulernen (Michael Du musst uns mal \"zusammenführen\"), da ich noch nie beim CAS-Treffen in DO dabei war und nur so ca. 50km entfernt wohne habe ich schon soetwas wie \"ein schlechtes Gewissen\".

Ich werde morgen auch einige Kleinigkeiten zum Verkauf oder Tausch mitbringen z.B. den Montblanc Meisterstück Limited Edition 1924 FH 146 Doue neu und unbenutzt mit allen Papieren Umkarton etc. Etwas nicht so tolle original Fotos (da im original traumhaft)seht ihr unter: http://www.fountainpen.de/anniversary-146-solitaire-doue.htm

Bei Interesse einfach mich ansprechen oder mal den Michael fragen wer oder wo ich bin.

Bis morgen (große Vorfreude):)

Pascal

Beitrag geändert von: lachender, am: 23/03/2007 20:00

EXPO

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 122
    • E-Mail
Re:19. Internationales Füllhaltersammlertreffen Köln !!!
« Antwort #11 am: 23. März 2007, 22:12:59 »
Moin zusammen,

jetzt macht Ihr mich doch neidisch, da ich leider nicht nach Köln kommen kann. -Von Hannover aus ist´s zwar keine Weltreise, aber eben auch kein Katzensprung. Die Penport in Hamburg hat mir aber schon gut gefallen, ist eine nette Athmosphäre.

Ich wünsche Euch dann viel Spaß in Köln,
Sebastian

p.s. wenigstens mein Konto wird somit geschont ;)

Beginner

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 49
    • E-Mail
Re:19. Internationales Füllhaltersammlertreffen Köln !!!
« Antwort #12 am: 24. März 2007, 19:30:13 »
Hallo zusammen,
ich war da ;)
Mein 1. Füllhaltersammlertreffen und ihr \"seht\" mich schwer beeindruckt. Jetzt ist mir erst so richtig klar welche Vielfalt einem da geboten wird. Neue und alte Füllhalter, unbeschrieben oder gebraucht, die Farben und Formen... Was mir aufgellen ist; sehr viele Händler sind Raucher. In dem doch recht kleinen Raum erzeugte das eine ganz eigene Atmosphäre. Ich vermute die Werte die da zur Verhandlung stehen, lassen das Nervenkostüm ein bisschen dünn werden, und dann wird zur Beruhigung Eine gedampft.  Das soll keine Kritik sein, mir ist\'s nur aufgefallen :whistle:

Also es war toll für mich! Einen älteren Waterman FH konnte ich auch erstehen B) . Ansonsten habe ich geschaut und gestaunt!

Grüße, Roberto

narzissa

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 35
    • E-Mail
Re:19. Internationales Füllhaltersammlertreffen Köln !!!
« Antwort #13 am: 25. März 2007, 15:34:58 »
Liebe Forumsmitglieder!
Gestern war ich als Neuling das erste Mal auf einer Füllfederhaltersammlerausstellung (Köln). Ersteinmal fühlte ich mich überfordert von der Vielfalt der Angebote und habe bei der ersten Runde nicht viel wahrgenommen. Erst bei der zweiten Runde konnte ich in Ruhe schauen. Habe mir auch einen Monte Rosa gekauft, völlig unbenutzt:woohoo: .
Alles in allem eine interessante Ausstellung und viele Angebote an Füllfederhaltern.Wird nicht meine letzte Messe gewesen sein.
An Regina, habe durch deine Wegbeschreibung den Weg vom Bahnhof zur Ausstellung sofort gefunden. Danke.
Gruß Petra

missing_pen

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 44
    • E-Mail
Fotoshow Köln 24.03.07/Slideshow Cologne March 24, 2007
« Antwort #14 am: 27. März 2007, 16:22:37 »
... und hier ist noch eine ganz tolle Fotoshow von Thomas Junge aus Hamburg:

http://www.arcor.de/palb/einladung_accept.jsp?key=IJHVH84CZDP4hboExLpfPVSmAbFjOEaO%2F1nu0ehisUp5%2FNF9wdKYjw%3D%3D


Danke Thomas !!
_________________
Viele Grüße...


Rolf

www.missing-pen.de

Hochwertige Schreibgeräte + Zubehör

E-Mail: info@missing-pen.de
67435 Neustadt / Weinstraße (Pfalz)
Tel.: 06327 / 97 67 35
Viele Grüße...


Rolf

www.missing-pen.de

Hochwertige Schreibgeräte + Zubehör

E-Mail: info@missing-pen.de
67435 Neustadt / Weinstraße (Pfalz)
Tel.: 06327 / 97 67 35