Autor Thema: https://www.ebay.de/itm/Montblanc-kugelschreiber-starwalker/132824577291/MB Star  (Gelesen 1105 mal)

dirty harry

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 113
    • E-Mail
Guten Morgen werte fountainerinnen/er,
Montblanc kugelschreiber starwalker
https://www.ebay.de/itm/Montblanc-kugelschreiber-starwalker/132824577291
Diesem Ebayer habe ich 2 Fragen gestellt.
Derjenige ist jedoch nicht darauf eingegangen.
Lediglich das es ein echter Montblanc ist.
Ich habe meine Bedenken.
Oberteil und Unterteil sehen nicht nach Doue aus.
Kann mir bitte jemand eine fachliche Antwort mailen?
Freundliche Grüße
Harald

penparadise

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1.519
Unabhängig davon, dass ich die Starwalker Serie von Montblanc nicht mag und daher kein Vergleichsobjekt vorliegen habe, gab es mal eine Ausführung, die den Bildern sehr ähnelt. Aber bei der Qualität und Auflösung der Bilder sowie der äußerst dürftigen Beschreibung kann ich weder bestätigen noch dementieren, ob es sich hierbei um eine Fälschung oder nicht handelt.
LG Axel

Montblanc-Sammler seit 1968.
Spezialgebiete:
Alles von 1906 - 1939,
Meisterstücke 1924 - 1959,
Limiteds 1992 - 2006.
bitte keine PMs schicken

dirty harry

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 113
    • E-Mail
Vielen Dnak für die objektive Antwort.
Ich hatte den eBayer gefragt:
1. was steht auf der Innenseite vom Clip
Seine Antwort: die Seriennummer
2. was ist am Oberteil (Clip) über dem Schriftzug MONTBLANC graviert
Seine Reaktion: nur 3 Striche
Deshalb habe ich auch meine Frage in die Runde gstellt.
Quintessenz: werde Abstand vom Kauf nehmen.
Freundliche Grüße
Harald

admin

  • Administrator
  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 2.277
Hallo Harald,

der Kugelschreiber ist nicht original ... der Doué hat ja im Original die vielen Kerben (so wie beim Lennon nur nicht so dünn).
(es gibt aber auch "bessere" Fakes, die dem Original ähnlich sehen ... also beim Douè immer aufpassen!)


Zitat
Unabhängig davon, dass ich die Starwalker Serie von Montblanc nicht mag
Axel ... hmmm ...

... nun ja .... ICH hatte damals mehrere Starwalker von Dir gekauft! Unter anderem auch den Douè ...
... aber naja zugegeben ... er muss ja mir gefallen und nicht Dir ;-)

Viele Grüße
Michael


« Letzte Änderung: 25. Oktober 2018, 08:44:31 von admin »

penparadise

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1.519

... nun ja .... Ich hatte damals mehrere Starwalker von Dir gekauft! Unter anderem auch den Douè ...
... aber naja zugegeben ... er muss ja mir gefallen und nicht Dir ;-)

Viele Grüße
Michael
Ja, so ist es. ;)  Und das ist auch gut so, denn wie wäre unsere Welt doch langweilig, wenn wir alle den gleichen Geschmack hätten. ::)

klecksfreie Grüße,
Axel
LG Axel

Montblanc-Sammler seit 1968.
Spezialgebiete:
Alles von 1906 - 1939,
Meisterstücke 1924 - 1959,
Limiteds 1992 - 2006.
bitte keine PMs schicken