Autor Thema: Jules Verne - Fälschung oder echt?  (Gelesen 1357 mal)

tommot

• Newbie
  • *
Jules Verne - Fälschung oder echt?
« am: 09. September 2018, 16:17:54 »
Hallo zusammen,
erstmal: ich habe absolut keine Ahnung von Montblancs! :D
Zur Sache: ich habe dem letzt meine Schulsachen ausgemistet; unter anderem mein Mäppchen. In meinem Mäppchen haben sich mit der Zeit Unmengen an Stiften angesammelt, die ich dann einfach wegschmeißen oder meinen Eltern geben wollte, da ich keine 20 Kullis brauche. Und dabei hat sich rausgestellt, dass einer davon ein Montblanc 'Jules Verne' Writers Edition ist. Ich habe absolut keine Ahnung wie der bei mir gelandet ist, weil meine Family und Freunde haben keinen solchen Kulli. Naja hab dann mal ein bisschen gegoogelt, was son Teil Wert ist und war dann doch ziemlich baff.
Da ich wie gesagt gar kein Plan habe und doch etwas skeptisch bin, ob der Kulli wirklich echt, wollte ich hier mal, bezüglich der Echtheit, um Hilfe bitten.
Habe mal ein paar Fotos gemacht auf denen man mehr schlecht als recht etwas erkennt. Die Seriennummer ist: 14422/16500 (falls wichtig)
Ich bedanke mich schonmal für jede Hilfe :)

Beste Grüße,
Tom

admin

• Administrator
  • Hero Member
Re: Jules Verne - Fälschung oder echt?
« Antwort #1 am: 10. September 2018, 11:26:25 »
Für mich sieht der Kugelschreiber "gut" aus, d.h. ich kann zumindest erst einmal nichts erkennen, was auf ein Fake hindeutet. Allerdings sind die Fotos nicht sonderlich gut und z.B. das Schreibgerät nur von einer Seite sichtbar. Das Problem beim Jules Verne ist, dass es einige richtig "gute" Fälschungen gibt. Das kann man dann auf Fotos nicht wirklich gut erkennen...