Autor Thema: Montblanc Antique Pen ?! HILFE/ HELP !  (Gelesen 52 mal)

ervin1

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 4
    • E-Mail
Montblanc Antique Pen ?! HILFE/ HELP !
« am: 08. Mai 2018, 11:18:04 »
Ich habe Möglichkeit diese Füllfederhalter zu Kaufen, aber ich bin nicht sicher ob es ein Montblanc ist. Bitte um Hilfe, wer sich gut auskennt....
Danke im Voraus.


I have opportunity this Fountain Pen to Buy, but I am not sure if it is one Montblanc. Please Help.....
Thanks

admin

  • Administrator
  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 2.233
Re: Montblanc Antique Pen ?! HILFE/ HELP !
« Antwort #1 am: 09. Mai 2018, 09:07:17 »
Hallo Erwin,

schwer zu sagen ... letztlich ist das definitiv kein Original-Overlay. Früher haben Juweliere ja  irgendwelche Füllhalter genommen und dann selbst Overlays erstellt. Vom Wert ist das also - auch falls es sich um einen Montblanc handelt - nicht mit einem Original Overlay vergleichbar ...

Original Overlays haben definitiv auch entsprechend das Logo und den Markennamen - dies fehlt hier alles.

Generell bin ich bei solchen Käufen zumindest immer vorsichtig: ich persönlich habe in der Vergangenheit auch schon mal Füllhalter gekauft, die Montblancs sein sollten und zum Schluss dann aber nur eine Montblanc Feder hatten...

ervin1

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 4
    • E-Mail
Re: Montblanc Antique Pen ?! HILFE/ HELP !
« Antwort #2 am: 09. Mai 2018, 17:01:42 »
Danke schön für alle Infos was du mir gegeben hast....Ich habe immer noch viel zu lernen .... :