Autor Thema: Sheaffer Pen. Three Friends of Winter  (Gelesen 989 mal)

hotap

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1.109
Sheaffer Pen. Three Friends of Winter
« am: 09. April 2017, 17:48:22 »
Hallo zusammen,

durch Zufall sind wir auf diese schöne kleine Special Edition des Schreibgerätehersteller „Sheaffer“ aus dem Jahr 2011 aufmerksam geworden.
Was heißt Zufall? ….. Gesehen habe ich sie hier auf der Pentrace-Seite http://members2.boardhost.com/pentrace/msg/1489582617.html
 
Aus vergangener Zeit wissen wir, das Sheaffer mit ihrer Modellreihe „100“ immer wieder spezielle Themen, als Sondereditionen oder Serien, auf ihren Schreibgeräten herausbringt.
Obwohl die „Sheaffer 100“ Produktkollektion im unteren Preissegment angesiedelt ist, gefallen uns diese, doch ein wenig bauchigen, Schreibgeräte sehr gut. Auch liegen sie uns sehr gut in der Hand, sodass wir gerne damit schreiben. Zwar nicht jeden Tag, aber ab und an doch schon.

Nachdem wir im weltweiten Web nachgeforscht und uns kundig gemacht haben, was es mit dieser Sheaffer Special Edition „Three Friends of Winter“ auf sich hat, war sofort klar, dass wir diese drei Schreibgeräte haben wollen/müssen.

Wir haben nicht lange gezögert und bei einem Anbieter in den USA, der dieses Set noch im Angebot hatte, sofort geordert.

Hier sind einige Infos aus dem Netz:
Wikipedia Info englisch  https://en.wikipedia.org/wiki/Three_Friends_of_Winter
und
Ostasieninstitut Info deutsch  http://www.oai.de/en/49-ostasienlexikon/ddd/1203-drei-freunde-im-winter.html

Von dieser Edition sind Füllfederhalter, Rollerball und Kugelschreiber produziert worden, die wohl alle einzeln angeboten und verkauft wurden. Einzig und allein von den Kugelschreibern wurde ein dreier Komplettset als Themen-Design Set in einer Geschmackvollen Verpackung angeboten.
Info: https://ilovepens.wordpress.com/2011/05/09/celebrate-friendship-with-sheaffer-3-friends-of-winter/ Info:

Monika und ich nutzen jetzt erstmal die Kugelschreiber eine Weile und dann gesellen sie sich samt Verpackung zu den beiden „Sheaffer Holiday Originals - The Holly Pen“ und „Sheaffer Holidays Originals – The Snow Pen“ von Monika. Dort werden sie sich wohl fühlen, obwohl dann wieder für uns etwas mehr zum „abstauben“ im Regal steht.

Tja ..... hatten wir uns eigentlich gedacht.
Doch wenn ich mir die beiden letzten Bilder anschaue, passt diese vorwiegend schwarze Box "Three Friends of Winter" doch nicht so gut „in die rote Ecke“.

Schöne Grüße
Günter

admin

  • Administrator
  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 2.309
Re: Sheaffer Pen. Three Friends of Winter
« Antwort #1 am: 09. April 2017, 23:16:37 »
Hallo Günter,

vielen Dank für Deinen Beitrag. Die "Three Friends of Winter" kannte ich noch gar nicht ... die "Holiday ... " Edition hatte ich schon mal gesehen. Wirklich hübsch die drei Neuen !!

Viele Grüße
Michael