Autor Thema: Sailor Pen. Sonder Edition. Ringless.  (Gelesen 1082 mal)

hotap

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1.109
Sailor Pen. Sonder Edition. Ringless.
« am: 28. März 2017, 17:23:51 »
Hallo zusammen,

Im letzten Jahr haben wir erfahren, dass viele „Sailor Pen Freunde“ den Wunsch äußerten, vom Hersteller Sailor einen Füllfederhalter ohne großen Schnickschnack, im minimalen Design zu bekommen. Kurz, der Füllfederhalter sollte eine klassische, schlanke Form ohne Kappenring haben und im Medium-Standard-Format erhältlich sein.

Diesen Wunsch hat „Sailor-Pen“ im Jahr 2016 respektiert und zum Anlaß genommen, zweimal eine Serie in einer Mini Auflage zu produzieren.
Im ersten Halbjahr 16 gab es die erste Ausgabe „Black with silver trim Ringless“ und die zweite Ausgabe „Black with ruthenium trim Ringless“ im zweiten Halbjahr 16.
Als Vorbild für die ringlose Kappe diente wohl die Kappe vom „Sailor KOP Ebonite“.
Die gesamte Form des Füllfederhalters „Sailor Ringless“ erinnert an die „1911 Standardserie“ von Sailor-Pen.

Diese beiden Sondereditionen wurden wohl in einer Auflage von je ca. 200 bis 240 (?) Exemplaren (ich weiß es nicht genau) nur für Europa und nur für diese 4 Länder, nämlich Belgien, Luxemburg, Deutschland, Frankreich produziert und auch nur dort verkauft.

Zuerst hatten Monika und ich es nur „zur Kenntnis genommen“, sind aber später neugierig darauf geworden, denn wir hatten so viel Begeisterndes darüber gehört.
Gut, wir haben uns umgehört und haben noch jeweils ein Exemplar (silver trim) und ein Exemplar (ruthenium trim) für uns bekommen können.

Und? ….. Wir sind stolz, jeweils einen dieser schönen Füllfederhalter nun zu besitzen.

Jeder Füllfederhalter besitzt eine 21 Kt. Gold-Feder.
Länge: ca. 14,2 cm geschlossen
Gewicht: ca. 24 Gramm
Jeweils mit Konverter und Geschenkbox.

Obige Infos habe ich, obwohl ich der franz. Sprache nicht mächtig bin, u. a. hier http://www.sailorpen.fr/blog/?p=235 gefunden.

Schöne Grüße
Günter

admin

  • Administrator
  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 2.309
Re: Sailor Pen. Sonder Edition. Ringless.
« Antwort #1 am: 28. März 2017, 19:56:39 »
Hallo Günter,

ich konnte beide ja bereits in Realität bewundern. Sehr, sehr hübsch!!!

Ich mag ja auch eher die schlichten Schreibgeräte.

Ich habe einen Platinum 3776 Jin Shin Black Dragon, der ist ähnlich schlicht. Solche Schreiberlinge gefallen mir wirklich sehr!!

Danke für's zeigen!!

Viele Grüße
Michael