Autor Thema: Montblanc Marcel Proust verliert Tinte an dem Gewinde  (Gelesen 1677 mal)

Wadi

• Newbie
  • *
Hallo,

ich habe mir einen gebrauchten Proust Füllfederhalter zugelegt und wollte jetzt nach dem ersten mal vollreinigen und befüllen loslegen, da bin ich ziemlich schnell sehr blau gewesen  :o und leider nicht gewollt  :P

Dabei habe ich gemerkt das es vorallem an den Beschlägen austritt, wo die Gewinde beginnen. Hatte jemand schon so ein Problem und wie würde es gelöst? Was kostet es beim Montblanc Service?

Über rege Antworten und Ideen würde ich mich freuen.

Lieben Gruß

admin

• Administrator
  • Hero Member
Re: Montblanc Marcel Proust verliert Tinte an dem Gewinde
« Antwort #1 am: 22. Mai 2016, 22:40:53 »
oh .... das klingt nicht gut. In besten Fall ist nur etwas undicht (Griffstück und Korpus sind ja verschraubt)

... im schlimmsten Fall hat der Füllhalter einen Riss oder einen anderen Defekt. Dazu muss man wissen, dass Limited Editions im Normalfall nicht reparabel sind, d.h. Montblanc hat zwar einige Ersatzteile auf Lager, wenn die aber aufgebraucht sind, dann kann Montblanc da nichts mehr machen.

Auch bei den Reparaturkosten gibt es keine wirklichen Richtlinien mehr. Ich hatte mal einen Patron of Arts Füllhalter, da war vorn am Griffstück bei dem Ring die Vergoldung etwas ab ... das sollte 850 Euro kosten. (ich habe dankend abgelehnt)

Wende Dich am besten direkt an Montblanc, nur die können Dir helfen (am besten einfach anrufen und alles telefonisch klären ...)

Wadi

• Newbie
  • *
« Antwort #2 am: 23. Mai 2016, 22:27:58 »
Ok vielen Dank ich hab ihn in telefonischer Rücksprache jetzt eingeschickt. Bei Interesse kann ich gerne das Ergebnis hier bekannt geben.  ??? :P

Lieben Gruß

admin

• Administrator
  • Hero Member
« Antwort #3 am: 24. Mai 2016, 05:11:38 »
Dann drücke ich die Daumen!

Wadi

• Newbie
  • *
« Antwort #4 am: 05. Juni 2016, 00:01:57 »
Also er wird wieder  :D für 403,00 Euro  :o dafür wird er wohl wie neu sein. Der Behälter ist gerissen. Bei den limitierten gibt es eine hohe Pauschale  :-[

admin

• Administrator
  • Hero Member
« Antwort #5 am: 05. Juni 2016, 21:11:57 »
ja, leider sind die Pauschalen bei den LEs recht hoch. ... aber gut, dass er zumindest repariert werden kann...

Ich drück Dir die Daumen und wünsche Dir dann viel Spaß mit dem Proust

Wadi

• Newbie
  • *
« Antwort #6 am: 19. Juni 2016, 22:52:32 »
Das Ergebnis ist nicht zufriedenstellend gewesen... Nun geht er weiter zur Nachbesserung. Hoffentlich wird es dann top  :'(

admin

• Administrator
  • Hero Member
« Antwort #7 am: 20. Juni 2016, 10:01:22 »
Dann drücke ich Dir weiter die Daumen!