Autor Thema: Astoria Sicherheitsfüller  (Gelesen 1879 mal)

greatorg

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 23
    • E-Mail
Astoria Sicherheitsfüller
« am: 25. März 2016, 10:41:28 »
Liebe MB-Spezialisten,

ich habe mich in diesem Forum lange nicht zu Wort gemeldet,
 war aber immerhin als Leser dabei.
Jetzt habe ich ein Anliegen, das hier wahrscheiniich goldrichtig ist.
Mir ist vor einigen Tagen ein Sicherheitsfüller zugelaufen.
Wunderschöne Feder, gemarkt mit

Astoria
4
14 Karat

Jetzt die Fragen an die Experten:
Gibt es ein solches Modell?
Ist die Kappe ein Ersatzteil?
Wenn ja - gibt es noch irgendwo solche Kappen? (Eine würde mir natürlich völlig reichen).

Freue mich auf eure Antworten

Gruß
Gero

admin

  • Administrator
  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 2.309
Re: Astoria Sicherheitsfüller
« Antwort #1 am: 25. März 2016, 19:06:29 »
Hallo Gero,

es dürfte extrem schwierig werden, eine Kappe zu finden ... letztlich wurden die Astoria ja nie in großen Stückzahlen verkauft. D.h. es ist sicher deutlich schwerer, für Astoria Ersatzteile zu bekommen als für Montblanc Schreibgeräte... und selbst bei Montblanc wäre es schon unheimliches Glück, eine Kappe zu finden.

Frag doch am besten mal bei
Horst Schrage (maxpens.de)
Lutz Fiebig (interpens.de)
Tom Westerich (penboard.de)

Vielleicht hast Du da ja Glück ...

Viele Grüße
Michael