Autor Thema: Pelikan Edelstein "Amber" - Suche nach dieser Tinte  (Gelesen 1620 mal)

jhaxter

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 1
    • E-Mail
Pelikan Edelstein "Amber" - Suche nach dieser Tinte
« am: 19. August 2015, 14:22:51 »
Hallo,
ich suche die "Ink of the year 2013" Tinte, Pelikan Edelstein 'Amber'.
War wohl eine Sonder- oder Jahresedition. Ich kann sie nirgens wo mehr finden.  :'(

Hat jemand eine Idee???

Danke und Gruß

Jörg

admin

  • Administrator
  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 2.311
Re: Pelikan Edelstein "Amber" - Suche nach dieser Tinte
« Antwort #1 am: 19. August 2015, 18:32:24 »
Hallo Jörg,


hui ... schwere Frage.

Mein Tipp: schau mal bei kleineren Händlern ... wenn ich mal in anderen (kleineren) Städten bin, schaue ich mal bei den lokalen Händlern vorbei ... da gibt es so manche Überraschung. Mein letztes "Amber" Tintenfass hatte ich beispielsweise in Witten gekauft.

Ansonsten bleibt, wie immer, Ebay als eine potenzielle Quelle...

Die Amber mag ich auch ... sie ist inzwischen leider nur noch selten zu finden :-(

Viele Grüße
Michael

Gwenyedd

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 23
Re: Pelikan Edelstein "Amber" - Suche nach dieser Tinte
« Antwort #2 am: 19. Oktober 2015, 08:57:01 »
Hallo Jörg,

dass die Tinte "Ink of the year 2013" war, bedeutet eigentlich nicht, dass sie danach nicht mehr zu haben ist. Vielleicht war diese Farbe nicht so erfolgreich???
Ich würde es mal bei den Onlinehändlern für Schreibgeräte versuchen.

Viel Erfolg ☺

Ulla
Wer schreibt, bleibt :-)

admin

  • Administrator
  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 2.311
Re: Pelikan Edelstein "Amber" - Suche nach dieser Tinte
« Antwort #3 am: 19. Oktober 2015, 09:59:00 »
Hallo Ulla,

Zitat
dass die Tinte "Ink of the year 2013" war, bedeutet eigentlich nicht, dass sie danach nicht mehr zu haben ist.


Naja, zumindest bedeutet es (wie bei jeder "Ink of the Year"), dass die Tinte nur ein Jahr hergestellt wurde. Zumindest der Zeitraum der Produktion ist bei den "Ink of the Year" Tinten also begrenzt.

Viele Grüße
Michael