Autor Thema: Identifizierung von älterem Montblanc  (Gelesen 1250 mal)

Der_Brandy

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 1
Identifizierung von älterem Montblanc
« am: 13. Februar 2016, 22:37:41 »
Guten Abend Community,

heute Mittag fand ich einen Montblanc Füllfederhalter von meinem seit längeren verstorbenen Großvater.

Leider finde ich keine eingravierte Typennummer. Am unteren Ring des Deckels steht "Montblanc Germany".
Auf der Feder steht "Montblanc" in zwei Zeilen. Die Länge mit Deckel beträgt 135 mm und der maximale Durchmesser 11 mm.
Die Federspitze ist etwa 1 mm breit. Die Federspitze ist zur Seite abgeschrägt. Ebenso habe ich noch 5 Bilder für euch.

Vom Aussehen würde ich auf einen 320 tippen, allerdings wird dieser mit kurzen Tintenpatronen befüllt und nicht mit einem Kolben.

Hat jemand eine Idee, welche Bezeichnung dieser Füllfederhalter hat? Ebenso würde mich das Material der Feder interessieren, da die Feder gelblich ist, allerdings ohne Karatangabe.

Es würde mich freuen, wenn mir hier jemand helfen kann.

Mit freundlichem Gruß

Christian

admin

  • Administrator
  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 2.309
Re: Identifizierung von älterem Montblanc
« Antwort #1 am: 14. Februar 2016, 20:45:41 »
Hallo Christian,

die Perspektive der Fotos ist sehr unglücklich ... d.h. man sieht ja gar nicht den vorderen Teil des Griffstücks ....

Generell kann das ein 320 oder ein 320P sein ... beide gab es als Patronenfüllhalter.

Viele Grüße
Michael