Autor Thema: Tintenfass  (Gelesen 1164 mal)

Dominique

  • Jr. Member
  • **
  • Beiträge: 66
    • Fotografie
Tintenfass
« am: 28. November 2015, 21:12:34 »
In die Gemeinde ein Hallo.

Vielleicht für die Könige der Experten dieses Forums aus dem Mund eines Narren folgende Frage:

Ich suche ein Tintenfass. Gut, klar, da gibt es ja diese und jene von MB. Aber zu Preisen, die ich nicht gewillt bin zu zahlen, zudem mag ich keine goldfarbenen Beschläge, sprich in diesem Fall Messing.

In der ganzen Sucherei habe ich folgendes aus der Bilderflut im Netz erkennen können:
Es gibt Fässer mit kubischen Innenraum, die mögen also Tinte von gefühlt 15-25ml (oder auch mehr) aufnehmen (?)
Zum anderen aber auch Fässer, die wie hier http://www.h-e-design.de/ce_photo/html/image.html?imageUrl=../../ci_1734266/big_1921448.JPG&width=350&height=338&bgSoundUrl=../../&bgSoundLoop=true&soundPath=../../sound so einen von oben rund-konsichen, nach unten her verjüngten begrenztes Fassungsvermögen haben.
Das verlinkte Fässchen kann ich hier bei einem ortsansässigen Händler bekommen, nicht gerade günstig, aber im Vergleich zu einem MB...?

Nur, dieses eingeschnürrte Fassungsvermögen, ist das überhaupt das richtige um einen Kolbenfüller zu befüllen?
Wie viel Tinte passt denn da rein? Scheint mir mehr ein Fass für Tintenfedern zu sein? Sorry, bin da noch jungfreulich.

Vll. habt ihr aber auch einen Link, wo ich die Fässer wie o.a. beziehen kann. Zum Beispiel auch so eines ?
http://www.schoebelglass.de/hersteller-glas-komponenten/
Gruß Dominique
Ich schreibe, da du nicht hörtest was ich sprach,
nun lies, was es war.

admin

  • Administrator
  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 2.309
Re: Tintenfass
« Antwort #1 am: 01. Dezember 2015, 10:27:56 »
Hallo Dominique,

schau ggf mal hier: http://www.lacouronneducomte.nl/webstore/main/bottles-c-121_170.html

(dort siehst Du auch ein MB Tintenfass ohne Messing)

Das erste von Dir genannte Tintenfass kenne ich ... sieht irgendwie aus, wie das Sign-it Gold Tintenfass (vor 10 Jahren oft in der Presse) ... da dürfte nur sehr wenig Tinte reinpassen. Wirklich praktisch ist das nicht.

Ach ja, von MB gibt es dann noch das Lalique Set ... hübsch, aber leider auch nicht günstig.

Viele Grüße
Michael