toller Stift!
Hallo Michael,
wie wahr, er macht Spaß. Ich finde seine puristische Formsprache sehr gelungen. Ich habe den Pen, ohne ihn zuvor in den Händen gehabt zu haben, bestellt. Mich mehr nach den Maßen und Inaugenscheinnahme per Bildern gerichtet. Wenn man den Stift in die Hand nimmt, er hat schon was. Wuchtiges Feeling mit sehr guter Kontrolle aber ohne zu dick aufzutragen.
Drum ist es etwas verwunderlich, warum er nicht so weit, zumindest nach deinen Worten und meiner "Suche hier", verbreitet ist. Vll. denkt man eher, er sei wirklich nur für die Zeichnerei, Skizzerei und gleichlautende Aufgaben beschränkt.
Auf Grund der wirklich entspannten Handhabung aber und der Mine, die ein sehr kontrolliertes Schriftbild zulässt, ist er aber auch sehr gut für das Textieren geeignet. Ich kann nur jedem empfehlen den Sketch Pen einmal zu testen.
Einzig und allein, m.M.n., einen Clip hätte er vertragen können. So könnte ICH ihn dann da platzieren, wo ich will und ihn nicht seiner willkürlichen Lage in der Tasche überlassen.
Der Clip würde aber wohl der angedachten Handhabung für Schwünge, Kurven und einer agilen skribbeligen Linienführung entgegen wirken (?). Denn die angedachte Zielgruppe hantiert ja Stifte mehr flexibel als statisch.
Wie auch immer, ein schönes Stück.
Ja, ich habe mal MB angeschrieben und wenn ich die Antwort erhalten habe werde ich zur Vollständigkeit berichten.