Autor Thema: Einladung. Stammtisch. Dortmund. 29.11.2015  (Gelesen 1216 mal)

hotap

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1.109
Einladung. Stammtisch. Dortmund. 29.11.2015
« am: 10. September 2015, 19:23:43 »
Guten Tag.

Der nächste Stammtisch findet am:
SONNTAG
29. November 2015
ab 13:00 Uhr

im Restaurant

Restaurant Syrtaki
Kaiserstraße 86
44135 Dortmund

Tel.: 0231 – 578698
http://restaurant-syrtaki.net/
statt.

Im Restaurant besteht durchgehend die Möglichkeit, Speisen und Getränke - selbstverständlich auf eigene Kosten - einzunehmen.

Für Informationen und/oder Nachfragen steht diese E-Mailadresse
fuellhalter2004(at)yahoo.de
zur Verfügung.

Schöne Grüße
Günter

hotap

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1.109
Re: Einladung. Stammtisch. Dortmund. 29.11.2015
« Antwort #1 am: 15. November 2015, 09:11:31 »
Hallo zusammen,

hier und jetzt wieder die obligatorische Erinnerung zum nächsten Stammtisch.

SONNTAG, 29. November 2015
ab 13:00 Uhr

Restaurant Syrtaki
Kaiserstraße 86
44135 Dortmund
http://restaurant-syrtaki.net/

Alles weitere siehe oben.

Schöne Grüße
Günter

hotap

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1.109
Re: Einladung. Stammtisch. Dortmund. 29.11.2015
« Antwort #2 am: 30. November 2015, 08:40:28 »
Hallo zusammen,

trotz zwei kurzfristiger Absagen aus gesundheitlichen und privaten Gründen, fanden sich bei stürmisch nassem Wetter wieder 9 liebe nette Leute zum Stammtisch zusammen.

Auch wenn ein klitzekleines Augenmerk auf einige Aurora Schreibgeräte lag, befanden sich wieder reichliche Modelle aller bekannter Marken auf und um den Tisch herum und durften begrapscht, Probe geschrieben, angeschaut werden. Wie so oft vorher, waren auch wieder jede Menge Pelikanschreibgeräte aller Modellreihen vorhanden.
Sollte ich einige schöne Füller, die gezeigt wurden, vergessen haben zu erwähnen, habt bitte Mitleid mit mir.
Ich jedenfalls weiß immer nie, wie und wohin ich immer gucken soll, bei den vielen, vielen schreibbereiten Schönheiten auf dem Tisch.

Ein „Indokin u-can Edelstahl Reisetintenfass“ sorgte für Heiterkeit, da drei Unwissende (inkl. meiner Person), trotz kurzer Einweisung bzw. Vorführung, anschließend schöne blaue Finger besaßen.

Einer unserer Freunde konnte voller Freude einiges erzählen, da bei ihm dieses Wochenende ganz im Zeichen des Hobbys stand. Freitag, Samstag, Sonntag standen nämlich Schreibgeräte Veranstaltungen in Niedersachsen, Baden-Württemberg, Nordrhein-Westfalen auf seinem Plan, die er alle besucht und ordentlich Kilometer auf deutschen Autobahnen „gemacht“ hat. Irgendwie habe ich ihn zwischendurch etwas murmeln hören, das er demnächst wohl mit PKW-Anhänger kommen müsste. Nein, aber es ist immer wieder fantastisch, was er alles an Schreibgeräte und sonstigem Beiwerk – äääh Accessoires heißt es ja heutzutage -mitbringt.

Kleinere Reparaturanleitungen und Hilfen wurden ausgetauscht. Ein, zwei, drei (Fach)Bücher durchgeblättert und auch kurz einige Tinten vorgestellt und probiert. Probiert, natürlich nur Füllermäßig und nicht „Ex und Hopp“. Wie sonst immer auch, drehte es sich in und bei unseren Gesprächen nicht immer alles nur ums Schreibgerätehobby. Und das ist auch gut so!
Essen und Trinken war wie immer „auch alles bestens“.

Im Groben haben wir den nächsten Stammtisch im Frühjahr 2016 geplant. Der genaue Termin wird dann noch mitgeteilt.

Euch allen eine schöne Weihnachtszeit.
Schöne Grüße
Günter