Autor Thema: Einladung. Stammtisch. Dortmund. 07.06.2015  (Gelesen 1579 mal)

hotap

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1.109
Einladung. Stammtisch. Dortmund. 07.06.2015
« am: 09. April 2015, 18:33:22 »
Guten Tag.

Der nächste Stammtisch findet am:
SONNTAG
07. Juni 2015
ab 13:00 Uhr

im bekannten Restaurant
Restaurant Syrtaki
Kaiserstraße 86
44135 Dortmund
Tel.: 0231 – 578698

http://restaurant-syrtaki.net
statt.

Im Restaurant besteht durchgehend die Möglichkeit, Speisen und Getränke - selbstverständlich auf eigene Kosten - einzunehmen.

Für Informationen und/oder Nachfragen steht diese E-Mailadresse
fuellhalter2004(at)yahoo.de
zur Verfügung.

Schöne Grüße
Günter

hotap

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1.109
Re: Einladung. Stammtisch. Dortmund. 07.06.2015
« Antwort #1 am: 24. Mai 2015, 15:07:57 »
Hallo zusammen,

hier und jetzt wieder die obligatorische Erinnerung zum nächsten Stammtisch.
SONNTAG, 07. Juni 2015
ab 13:00 Uhr

Restaurant Syrtaki
Kaiserstraße 86
44135 Dortmund
http://restaurant-syrtaki.net/

Alles weitere siehe oben.

Schöne Grüße
Günter

hotap

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1.109
Re: Einladung. Stammtisch. Dortmund. 07.06.2015
« Antwort #2 am: 07. Juni 2015, 22:10:49 »
Stammtisch Nachlese vom 07.06.2015

Hallo zusammen,

was soll ich sagen, äääh schreiben? DIE BUDE WAR VOLL!
11 liebe nette Menschen, plus lieben Hund, fanden sich heute, trotz sommerlicher Temperaturen, zum Stammtisch ein.

Begrüßen in unserer Runde konnten wir dabei zwei neue Freunde, die auch bei den weiteren Stammtischen mitmachen wollen/werden.
Einer unserer neuen Freunde repariert Füller, entwirft und baut in seiner Werkstatt auch komplette Füllfederhalter. Bis auf Feder und Tintenleiter stellt er alle Teile, incl. Mechaniken selbst her.
Eine Auswahl davon konnten wir uns ansehen, Probe schreiben etc. Wer die „Edison Füllfederhalter“ aus den USA kennt, kann sich ungefähr vorstellen, was wir für schöne Exemplare zu sehen bekamen.

Da wir kein besonderes Stammtischthema hatten, sollte einfach nur jeder, außer sich selbst, Schönes mitbringen.
Schönes war dann in reichlicher Auswahl vorhanden. Füllfederhalter vieler Hersteller, Marken, Modelle, Füllsysteme konnten begrapscht und auch damit geschrieben werden. Waren keine Füller befüllt, wurden eben die Federn kurz in Tinte gedippt. Egal ob es nun eine limitierte Montblanctinte oder einfache Tinten bekannter Hersteller waren.
Kugelschreiber, Bleistifte, Rollerball machten selbstverständlich auch die Runde.

Kurzweilig wurde es – wie eigentlich bei jedem Stammtisch - keinem, da nicht nur über Schreibgeräte, sondern auch über andere Themen, viel und gut geredet wurde.
Auch hier bei uns ist es so, dass sich auch viele für Armbanduhren interessieren.

Schöne Grüße
Günter

hotap

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1.109
Re: Einladung. Stammtisch. Dortmund. 07.06.2015
« Antwort #3 am: 08. Juni 2015, 09:44:50 »
Hallo zusammen,

es hat sich der Fehlerteufel eingeschlichen.
Zitat
Kurzweilig wurde es – wie eigentlich bei jedem Stammtisch – keinem
Selbstverständlich muss es heißen: Langweilig wurde es - wie eigentlich bei jedem Stammtisch - keinem.

Schöne Grüße
Günter

admin

  • Administrator
  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 2.309
Re: Einladung. Stammtisch. Dortmund. 07.06.2015
« Antwort #4 am: 08. Juni 2015, 10:19:00 »
Hallo Günter,

danke für Deine Beschreibung!

Viele Grüße
Michael