Autor Thema: Hier neu - aber eigentlich Vintage  (Gelesen 1239 mal)

Jörg K.

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 1
    • E-Mail
Hier neu - aber eigentlich Vintage
« am: 04. Februar 2015, 14:42:11 »
Hallo zusammen,

bevor ich mich in diesem Forum lesend, schreibend und wahrscheinlich auch fragend austobe, möchte ich mich kurz vorstellen.

Mein Name ist Jörg, ich bin 49,46 Jahre alt, verheiratet, habe zwei erwachsene Kinder (zumindest rechnerisch erwachsen), zwei Katzen und lt. Aussage meiner Frau "Viel zu viele Hobbies". Ursprünglich komme ich aus der Nähe von Aachen, wohne aber seit nunmehr 26 Jahren in der Neusser Kante und arbeite in Köln.
Vor etwas mehr als sieben Jahren habe ich mit dem Kauf eines Pelikan M605 (der "Kaufhof-Pelikan"  ;) ) den Wiedereinstieg in das Schreiben mit Feder und Tinte begonnen. Zwischenzeitlich sind ein "paar" Füllfederhalter (unter anderem Rotring, TWSBI, Stipula und ein alter Pelikan 140) sowie einiges an Tinten hinzugekommen. Bislang habe ich mich in Punkto Foren ausschließlich bei "Penexchange" aufgehalten.

Im letzten Jahr habe ich zum ersten Mal das Kölner "Füllfederhalter-Sammler-Treffen" besucht. Für einen absoluten Anfänger im Bereich sammeln bzw. alte Füllfederhalter war das die totale Reizüberflutung. Ohne Vorkenntnisse ist man da schlicht verloren. Trotzdem würde ich im März einen zweiten Besuch wagen und dann auch einmal ernsthaft(er) nach dem ein oder anderen (alten?) Füllfederhalter Ausschau halten. Neben den Pelikanen reizen mich natürlich auch die Schreiber von Montblanc... und daher bin ich nun hier gelandet und würde nun gerne versuchen, mich in das bislang unbekannte Thema "Montblanc" ein klein wenig einzufinden.

Ich bin neugierig und freue mich  :) und wer noch Fragen hat, der möge fragen...
 

admin

  • Administrator
  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 2.309
Re: Hier neu - aber eigentlich Vintage
« Antwort #1 am: 04. Februar 2015, 18:50:56 »
Hallo Jörg,

seit fast 10 Jahren ist dieses Forum etwas im "Dörnröschenschlaf", d.h. ich habe aus zeitlichen Gründen die Website nicht mehr gepflegt und das hatte natürlich Einfluss auf die Nutzungsintensität der anderen  8)

Du bist auf jeden Fall im kleineren Kreis der Nutzer herzlich willkommen! ... und ansonsten sehen wir uns auch bei penexchange oder foutainpennetwork ...

Viele Grüße
Michael