Autor Thema: Montblanc Jules Verne Rollerball  (Gelesen 2815 mal)

stella

  • Jr. Member
  • **
  • Beiträge: 78
    • E-Mail
Montblanc Jules Verne Rollerball
« am: 21. Januar 2015, 07:17:47 »
Hallo,

schaut euch doch bitte mal bei Ebay Art.281 569 159 175 an. Gibt es den Jules Verne überhaupt in ROT?
Der Verkäufer bietet ihn auch in blau an und noch anderes.
Das Etui, meine ich, ist eine Fälschung. Und die Schreibgeräte???

Viele Grüße

Sigrid

admin

  • Administrator
  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 2.311
Re: Montblanc Jules Verne Rollerball
« Antwort #1 am: 21. Januar 2015, 10:17:42 »
Hallo Sigrid,

ja, das ist einfach ... das Etui ist definitiv eine Fälschung. Das sieht an schon an der kurzen Lasche (wobei es da inzwischen auch bessere Fakes gibt).

Der Jules Verne ist auch definitiv eine Fälschung:
1) es gab davon keinen Rollerball
2) der Jules Verne ist blau ... und nur blau ... eine andere Farbe macht beim Thema Jules Verne & Meer auch keinen Sinn  ;)
3) der Jules Verne hat im Original einen größeren Durchmesser

Diese etwas besseren Fakes sind übrigens auch in China "teurer" als die einfachen Fälschungen und kosten dort bis zu 5 Euro (für Touristen) ...

Viele Grüße
Michael

admin

  • Administrator
  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 2.311
Re: Montblanc Jules Verne Rollerball
« Antwort #2 am: 21. Januar 2015, 10:20:56 »
ich sehe gerade, ... der Verkäufer hat noch ein paar andere Fakes im Angebot. Siehe hier:

http://www.ebay.de/itm/Montblanc-Jules-Verne-14873-18500-/281569153411?pt=DE_Haus_Garten_HomeOffice_Schreibger%C3%A4te&hash=item418ed45183

Wie geschrieben, Etui ist ein fake und der Kugelschreiber müssten viel dicker sein.

bei dem folgenden Angebot ist zumindest das Etui ein Fake ... beim Boheme sieht man das aber leider nicht so genau ...
http://www.ebay.de/itm/Montblanc-BOHEME-MT1094089-/281569168478?pt=DE_Haus_Garten_HomeOffice_Schreibger%C3%A4te&hash=item418ed48c5e


stella

  • Jr. Member
  • **
  • Beiträge: 78
    • E-Mail
Re: Montblanc Jules Verne Rollerball
« Antwort #3 am: 21. Januar 2015, 13:14:34 »
Hallo Michael,

ich wüsste gerne, woran du erkennst, dass der Bohème Rollerball eine Fälschung ist. Beim Vergleich mit dem echten kann ich keinen Unterschied sehen.

Gruß

Sigrid

admin

  • Administrator
  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 2.311
Re: Montblanc Jules Verne Rollerball
« Antwort #4 am: 22. Januar 2015, 14:10:48 »
Hallo Sigrid,

beim Boheme hatte ich geschrieben "... beim Boheme sieht man das aber leider nicht so genau .." ... aber zumindest das Etui ist in dieser Auktion eine Fälschung.

Viele Grüße
Michael