Autor Thema: Vorstellung  (Gelesen 1099 mal)

kabus

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 2
Vorstellung
« am: 10. Januar 2015, 12:12:35 »
Vorab wünsche ich, wenn auch ein wenig verspätet, ein gesundes und erfolgreiches 2015.

Ich komme aus NRW und wohne so ziemlich mittig zwischen Dortmund und Paderborn. Meine Leidenschaft für hochwertige Schreibgeräte beschränkte sich in der Vergangenheit auf Kugelschreiber, Rollerballs und Bleistifte der Marken Montblanc, GvFC und Lamy. Zwischenzeitlich hatte ich mal einen Aurora Hastil, der mir jedoch zu dünn war und schnell wieder meine Sammlung verließ.

Nun möchte ich mich aber mehr und mehr dem Schreiben mit FH widmen. Deshalb habe ich mir jetzt einen MB 145P zugelegt, in Breite "M" für normales Schriftstücke (Kurzbriefe und Notizen), und in Kürze möchte ich mir noch das 90-er Pedant in Breite "B" zulegen.

Die Stifte der Classique Reihe sagen mir von der Größe her optimal zu, 149-er oder LeGrand sind mir zu voluminös. Außerdem, bitte nicht schlagen, bevorzuge ich Patronen.
Viele Grüße
kabus

admin

  • Administrator
  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 2.309
Re: Vorstellung
« Antwort #1 am: 11. Januar 2015, 11:11:17 »
Hallo Kabus,

willkommen :-)

Neben penexchange und dieser Community würde ich Dir übrigens die Communities von fountainpennetwork.com und fpgeeks.com empfehlen

Viele Grüße
Michael