Autor Thema: Degussa  (Gelesen 1974 mal)

hotap

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1.109
Degussa
« am: 30. November 2014, 09:01:34 »
Hallo zusammen,

aus früheren historischen Zeiten kennen wir Degussa ja u. a. als Federhersteller für Füllfederhalter.
Viele unserer historischen Füllfederhalter besitzen ja eine Degussa Feder mit entsprechendem Logo.

Nun produziert Degussa (oder lässt produzieren), wohl schon seit längerem, eigene Schreibgeräte.
https://goldgeschenke.degussa-goldhandel.de/kulturen/schreibkultur

Schönen Restsonntag
Günter

admin

  • Administrator
  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 2.309
Re: Degussa
« Antwort #1 am: 30. November 2014, 10:57:35 »
Hallo Günter,

vielen Dank für den Hinweis!

Hübsch ... aber auch recht teuer. Noch teurer ist allerdings die Waldmann Variante ...
http://www.schreibkultur-nova.de/shop/waldmann/commander-aus-massivem-sterling-silber-925

Nun gut, es ist wohl Silber ... ich würde ihn mir aber wohl trotzdem nicht kaufen. Viele solche Silber-Füllhalter sind mit beim längeren Schreiben einfach zu schwer.


Viele Grüße
Michael
« Letzte Änderung: 30. November 2014, 11:23:50 von admin »