Autor Thema: Pelikan: Online-Versteigerungen der neuen Maki-e Unique Edition im November  (Gelesen 1902 mal)

admin

  • Administrator
  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 2.309
Hallo zusammen,

im Herbst 2012 gab es ja schon einmal eine solche Auktion... und auch in diesem Jahr versteigert Pelikan wieder 17 einzigartige Schreibgeräte.

Unten der Pressetext von Pelikan.

Die Schreibgeräte sind schon wunderschön; leider aber auch recht teuer. Aber so ist das bei Maki-e Schreibgeräten eben. Auf JEDEN Fall lohnt sich ein Blick auf diese wunderschönen Füllhalter !!

Viele Grüße
Michael


 

Zitat
Nach der erfolgreichen Maki-e Online-Auktion im Herbst 2012 hat Pelikan erneut an einer Maki-e Unique Collection gearbeitet, die noch in diesem Jahr Sammler in aller Welt begeistern wird. Versteigert werden diesmal siebzehn Maki-e Unikate, die ab November 2014 nacheinander in jeweils einwöchigen Auktionen über www.pelikan.com/auction ersteigert werden können. Die Plattform für die neuen Auktionen geht noch im August 2014 online.
Die Maki-e Unique Füllhalter sind Unikate, die von renommierten Maki-e Künstlern in Japan geschaffen worden sind. Diese  17 einzigartigen Füll-halter waren oder werden niemals Teil einer Pelikan-Kollektion und sind daher vor allem für Liebhaber der hochwertigen Schreibgeräte ein attraktives und exquisites Sammlerobjekt. Zum Zeichen ihrer Zugehörigkeit zur Unique Collection trägt jeder Füllhalter unterhalb der Signatur den roten Namensstempel des Künstlers, der ihn erschaffen hat.
Maki-e ist eine aufwendige japanische Lackierkunst, die ein hohes Maß an Geduld und Können erfordert. Der Künstler trägt Lacke sowie Gold- und Silberpartikel mehrschichtig auf und poliert sie vielfach, sodass ein 3D-Effekt entsteht. Die Technik der Maki-e-Malerei beherrschen nur wenige Künstler auf der ganzen Welt; das Erlernen der Technik dauert Jahre.
Die Einstiegspreise gehen in diesem Jahr von 1.000.- Euro bis zu 18.400.- Euro.
« Letzte Änderung: 16. Oktober 2014, 20:04:20 von admin »

Müllerin

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 29
    • E-Mail
Hallo Michael,

wow, was für schöne Stücke!

Vielen Dank für die Info von der
Müllerin

admin

  • Administrator
  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 2.309
... gerade laufen die Auktionen bei Pelikan  8)