Autor Thema: Sailor Professional Gear Color Gelb  (Gelesen 1635 mal)

hotap

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1.109
Sailor Professional Gear Color Gelb
« am: 04. Juni 2014, 17:39:12 »
Hallo zusammen,

fast wie im richtigen (Mensch) Leben: War nicht geplant, aber nu isser da…

Hätte auch gut funktioniert, wenn wir nur Fotos hiervon gesehen hätten.
Aaaaaaber dadurch, dass wir ihn „in Natura“ nicht nur sehen sondern auch „begrapschen“ durften, war es um uns geschehen.
Jetzt gehört er uns* – der Sailor Professional Gear in der schönen Farbe GELB.

Geliefert in schöner Box mit „Sailor Jentle Ink, Black“ und selbstverständlich einem Konverter.

Mit ca. 12,8 cm (geschlossen) ist er eigentlich in der Füllfederhalter - Mittelklasse eines Pelikan Souverän M600 angesiedelt, besitzt aber durch seinen ca. 13mm Umfang (wie ca. ein Pelikan Souverän M800), mittig gemessen am Korpus, ein properes Aussehen, liegt gut und angenehm in der Hand und hat ein wunderschönes Schreibgefühl.
Mit der Aussage „Handschmeichler“ halten wir uns eigentlich zurück, aber hierfür passt dieser Ausdruck hervorragend – wie wir meinen.

Unser neuer Liebling
- besitzt eine 21 Karat Goldfeder in Federbreite H B
- besitzt silberne Akzente
- besteht laut Sailor Webseite aus PMMA Resin. Aber Edelharz wird auch stimmen
- wiegt laut unserer Küchenwaage ca. 24 Gramm.

Schöne Grüße
Günter

* wir werden ihn gemeinsam nutzen

admin

  • Administrator
  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 2.309
Re: Sailor Professional Gear Color Gelb
« Antwort #1 am: 05. Juni 2014, 10:11:27 »
Hallo Günter,

das ist ein interessanter Füllhalter !!

Aber sag doch bitte, was ist eine "H B" Feder?

Viele Grüße
Michael

hotap

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1.109
Re: Sailor Professional Gear Color Gelb
« Antwort #2 am: 05. Juni 2014, 11:20:37 »
Zitat von: admin
Aber sag doch bitte, was ist eine "H B" Feder?

Hallo Michael,

wenn ich das richtig behalten habe, heißt das, dass das 'ne halbe „B-Feder“ ist. Also nicht ganz „B“ aber etwas mehr als „M“.

Bei unserem transparenten Sailor 1911 Standard Serie habe ich jetzt nach 7 Jahren festgestellt, das er keine „M-Feder“ hat, sondern eine H M.

Ist aber eigentlich egal, Hauptsache die schreiben gut.

Schöne Grüße
Günter

admin

  • Administrator
  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 2.309
Re: Sailor Professional Gear Color Gelb
« Antwort #3 am: 05. Juni 2014, 14:58:20 »
Hallo Günter,

was es alles gibt !! Danke !!!!!!! Wieder was gelernt ...

Viele Grüße
Michael

hotap

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1.109
Re: Sailor Professional Gear Color Gelb
« Antwort #4 am: 05. Juni 2014, 17:52:10 »
Hallo Michael
und ein hallo an alle zusammen.

Lasst uns bitte diese, meine Aussage...
Zitat von: hotap
wenn ich das richtig behalten habe, heißt das, dass das 'ne halbe „B-Feder“ ist. Also nicht ganz „B“ aber etwas mehr als „M“.
...erst mal als nicht geschrieben betrachten.
Es kann sein, dass das „H“ auf der Feder auch die Härte oder (nicht) Flexibilität der Feder bezeichnet. Oder so ähnlich.  :-\

Vielleicht demnächst mehr.

Schöne Grüße
Günter

PS. Nichtsdestotrotz, der gelbe Sailor Professional Gear ist eine Wucht !!!!!
Übrigens, er hat fast identische Maße wie unsere beiden Aurora Optima