Autor Thema: Mountblanc 146 reinigen  (Gelesen 1421 mal)

wuschelbart2

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 2
    • E-Mail
Mountblanc 146 reinigen
« am: 02. Mai 2014, 10:21:49 »
Hallo liebe Forumsmitglieder,
wie immer wenn man etwas machen möchte kann auch was schief gehen.  :'(
Ich habe einen MB146 und herausgefunden, dass dieser aus den 1970 stammt.
Ich wollte Ihn reinigen und habe dazu den Federeinsatz herausschrauben wollen.  Leider schraubte sich nicht der Tintenleiter mit Feder heraus, sondern ein Einsatz der wohl im Griffstück saß und anscheinend eine Gummidichtung hat.
Kann mir jemand weiter helfen.
Grüße
Andreas
 

admin

  • Administrator
  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 2.309
Re: Mountblanc 146 reinigen
« Antwort #1 am: 02. Mai 2014, 13:29:07 »
Hallo Andreas,

entschuldige, ich weiß jetzt gar nicht, was das Problem ist ... d.h. was meinst Du denn mit Einsatz am Griffstück? Meinst Du vorn die kleine "Lippe" (d.h. der schmale Ring vorn am Griffstück)? Wenn die ab ist, dann kann man das leider nur wieder von MB reparieren lassen (aber ich weiß gerade nicht, ob dies bei Dir der Fall ist).

Viele Grüße
Michael