Autor Thema: Vorstellung --- Hallo zusammen!  (Gelesen 1137 mal)

fmasD

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 6
Vorstellung --- Hallo zusammen!
« am: 28. Februar 2014, 11:14:21 »
Hallo zusammen!

Gerne stelle ich mich hier zunächst einmal kurz vor.
Ich mag hochwertige, funktionale und schöne Dinge.
Seit einger Zeit habe ich nun wieder zu meinen Füllfederhaltern zurückgefunden.
Bereits in meiner Schulzeit habe ich gerne mit diesen schönen technischen Hilfsmitteln geschrieben, nachdem ich relativ zügig die Pelikano/Geha Liga verlassen hatte.
Als ich den täglichen Gebrauch im Studium - es mußte schnell gehen und auf allem Möglichen geschrieben werden - immer mehr einschränkte, mottete ich meine Füller zum Glück ordentlich gereinigt und trocken ein.
Beim Wiederhervorholen, funktionierten sie einwandfrei.
Mittlerweile schreibe ich nur noch mit Füllern.
Mein "immer in der Hosentasche" täglicher Begleiter ist ein Kaweco Al Sport, den ich beobachte, wie er seine Patina bekommt.
Gelandet bin ich mittlerweile bei Visconti ... und nun einem OMAS.

Ich habe kürzlich zwei Erbstücke bekommen. Ihre Geschichte ist mir natürlich wertvoller als der Füller selbst, aber zu ihnen habe ich ein paar Fragen an Euch.
Die Fragen stelle ich in separaten Threads.

Ich freue mich auf einen regen Erfahrungsaustausch und darauf, eine Menge zu lernen über die Details der Füllfederhalter Technik.

Gruß

Lutz
« Letzte Änderung: 28. Februar 2014, 12:30:56 von fmasD »

admin

  • Administrator
  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 2.312
Re: Vorstellung --- Hallo zusammen!
« Antwort #1 am: 28. Februar 2014, 13:48:38 »
Hallo Lutz,

willkommen.  :)

Gleich zu Beginn von mir ein kleiner Überblick über weitere Foren, die in diesem Zusammenhang relevant sind:

www.penexchange.de   -> das größte Forum in Dtl.

und

www.fountainpennetwork.com  --> weltweit das größte Forum

wenn Dir also hier mal keiner weiterhelfen kann, dann probier es doch mal dort

Gruß
Michael

 

fmasD

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 6
Re: Vorstellung --- Hallo zusammen!
« Antwort #2 am: 28. Februar 2014, 16:35:09 »
Danke, Michael, für die Begrüßung und die Links.
Ich habe mich vorher ja mal ein bissl umgeschaut und Euer Forum hier hat mir wirklich gut gefallen.


Gruß

Lutz

admin

  • Administrator
  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 2.312
Re: Vorstellung --- Hallo zusammen!
« Antwort #3 am: 28. Februar 2014, 21:09:12 »
Hallo Lutz,

freut mich  :)

Es ist aber immer eine gute Idee, mehrere Anlaufstellen zu kennen. Ich wünsche Dir auf jeden Fall viel Spaß beim Sammeln.

Viele Grüße
Michael