Autor Thema: Sheaffer Targa slim 1005 S  (Gelesen 1406 mal)

gripfli

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 2
Sheaffer Targa slim 1005 S
« am: 28. Januar 2014, 20:13:22 »
Hallo. Ich bin neu hier und nicht nur hier. Habe eigentlich bloß mal einige Fragen wegen eines Sheaffers 1005 S Targa Slim. Kenne mich absolut nicht aus, finde aber Füllhalter toll und schreibe ausschließlich mit solchen. Dieser Sheaffer ist mein erster dieser Firma, daneben habe ich noch einen Mittelklasse Cross, der dauernd aussetzt, und einen alten Esterbrook Hebelfüller, der klasse schreibt. Nun zum Scheaffer. Er kam ohne Konverter. Blöd. Weiß jemand, ob andere als Sheaffers Slim Patronen hineinpassen? Habe zwar bei eBay einen Anbieter von Restbeständen gefunden, aber das ist sehr teuer und keine Dauerlösung. Passen die komischen Plastikkonverter bei. Amazon? Passen Cross slim Patronen? Gab es Konverter für die 1005S? Hat jemand einen zu verkaufen?
Würde mich sehr freuen über fachkundige Hilfe!
Danke und alles Liebe,
gripfli

admin

  • Administrator
  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 2.282
Re: Sheaffer Targa slim 1005 S
« Antwort #1 am: 28. Januar 2014, 20:27:22 »
Hallo,

willkommen.

Frag doch am besten mal bei Rolf Thiel (www.missing-pen.de) nach. Vielleicht kann er Dir ja weiterhelfen und hat einen Konverter vorrätig...

Viele Grüße
Michael

gripfli

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 2
Re: Sheaffer Targa slim 1005 S
« Antwort #2 am: 01. Februar 2014, 17:38:12 »
Hallo, Michael,
vielen Dank! Werde ich tun!
Liebe Grüsse,
gripfli