Autor Thema: Einladung. 23.03.2014. Nächster Stammtisch in Dortmund  (Gelesen 1357 mal)

hotap

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1.109
Einladung. 23.03.2014. Nächster Stammtisch in Dortmund
« am: 27. Januar 2014, 18:04:52 »
Hallo zusammen.

Ich freue mich, zum 1. Dortmunder Schreibgeräte Sammler Stammtisch im Jahr 2014 einladen zu dürfen. Dem insgesamt 42. Stammtisch seit 2004.

Wann:
Sonntag, 23. März 2014 ab 13:00 Uhr.


Wo:
Restaurant Syrtaki
Kaiserstraße 86
44135 Dortmund
Tel.: 0231 - 578698


Im Restaurant besteht durchgehend die Möglichkeit, Speisen und Getränke - selbstverständlich auf eigene Kosten - einzunehmen.

Für Informationen und/oder Nachfragen steht diese E-Mailadresse zur Verfügung. fuellhalter2004(at)yahoo.de

Vielen Dank und mit freundlichen Grüßen
Günter

hotap

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1.109
Re: Einladung. 23.03.2014. Nächster Stammtisch in Dortmund
« Antwort #1 am: 02. März 2014, 18:17:00 »
Hallo zusammen,

hier und jetzt wieder die obligatorische Erinnerung zum nächsten Stammtisch.
SONNTAG, 23. März 2014
ab 13:00 Uhr


Restaurant Syrtaki
Kaiserstraße 86
44135 Dortmund
http://restaurant-syrtaki.net/

Alles weitere siehe oben.

Schöne Grüße
Günter

hotap

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1.109
Re: Einladung. 23.03.2014. Nächster Stammtisch in Dortmund
« Antwort #2 am: 23. März 2014, 21:52:40 »
Hallo zusammen,

nachdem beim letzten Stammtisch im Jahr 2013 (zwei Foristen) und nun auch beim heutigen Stammtisch in Dortmund einige bekannte „Penexchange’ler" (die teilweise auch hier im Forum bekannt sind) teilgenommen haben, doch mal wieder ein kurzer Nachlese Rückblick hier im Forum.

Also:
Bei unserem heutigen 42. Stammtisch konnten wir wieder 2 neue Freunde, bekannt aus dem „Penexchange-Forum“, in unseren Reihen begrüßen, die auch gerne wiederkommen möchten/werden. Ein weiterer Penexchange – Freund wird wohl beim nächsten Stammtisch zum ersten Mal zu uns stoßen – sowie es die Terminplanung will.

Bedingt durch 4 vorherige und eine kurzfristige Absage fanden sich trotzdem 8 liebe, nette Menschen zum Stammtisch ein. Teilweise mit über einer Autostunde Anfahrt.
Es sieht wohl so aus, das es nach einem kurzzeitigem Tief, Ende 2012 bis Mitte 2013, mit unserem Stammtisch nun doch wieder bergauf geht.

Grob hatten wir als Stammtischthema „Limitierte Schreibgeräte und/oder besondere Schreibgeräte“ vorgeschlagen, sofern vorhanden und auch „außer Haus“ mitnehmfähig – ohne gleichzeitig einen Wach- und Schutzdienst zu beauftragen.

Neben vielen Limited und Special Schreibgeräten von Pelikan, wie z. B. Hunting, Concerto, 3er Expo Set“, 75 Jahre Jubiläumspen, Berlin, Shanghai, New York, Toledo, begutachteten und begrapschten wir auch von Montblanc u. a. Marcel Proust, 75 Years of Passion and Soul, normale Meisterstücke. Schöne Tibaldi Füllfederhalter waren ebenso vorhanden wie Füllfederhalter von Onoto, Delta, verschiedene Lamy 2000 Kugelschreibermodelle sowie vieles, vieles, vieles an gängigen und historischen Schreibgeräten, die ich nicht alle aufzählen möchte und kann.
Sieben Mini Bleistifte (Propelling Pencil ca. 30er Jahre) aus GB, die eine Länge von ca. 4,5 cm bzw. 6,5 cm aufwiesen und voll funktionsfähig waren, erfreuten uns auch. Nur damit schreiben fiel schwer…
Mit vielen der Füllfederhalter konnte geschrieben werden, aber es waren auch Schreibgeräte (limitierte) dabei, die bisher noch nicht das Wohlgefühl einer Tintenfüllung kannten - und wohl auch nicht kennen werden.

Mit Tinten u. a. Faber Castell, Caran D’Ache, Edelstein Ink, Kaweco wurde herumexperimentiert bzw. verschiedene Füller damit befüllt.
Papier und/oder Notizblocks etc. wurden leider stiefmütterlich behandelt oder fand gar nicht statt.

Und wie immer fanden interessante Gespräche statt - die sich nicht nur um Schreibgeräte etc. drehten.
Alles in allem war es wieder ein kurzweiliger, gelungener Nachmittag, der allen gut gefallen hat.

Schöne Grüße
Günter