Autor Thema: Einsteiger  (Gelesen 1334 mal)

Riccardo

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 2
Einsteiger
« am: 10. November 2013, 14:24:40 »
Hallo Leute,

ich heiße Riccardo und bin siebzehn Jahre alt.
Ich möchte hier was über mein neues Hobby erfahren .
Ich interessiere mich für die älteren Füller  der Deutschen alten bekannten Firma "Mont Blanc".


Ich möchte hier mehr über den Füller mit der Nummer 32. erfahren.


Ich bedanke mich im Voraus über weitere Informationen.


Grüße Rico  ;)

admin

  • Administrator
  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 2.311
Re: Einsteiger
« Antwort #1 am: 11. November 2013, 14:20:49 »
Hallo Rico,

der 32er ist aus den 60ern, d.h. so von 1961-1970. Es gab ihn in verschiedenen Farben, Federvarianten, mal mit Metallkappe usw. Wenn man keine besonderen Farben oder Federvarianten sucht, dann dürfte der Preis solcher Schreibgeräte auch heute noch erschwinglich sein. Letztlich hat sich ja Montblanc erst 1991 als Luxushersteller positioniert und hat vorher alle Schreibgeräte - vom billigen Schulfüllhalter bis zum Meisterstück - produziert. Der 32 ist ein eher preiswertes Schreibgeräte und wurde in großen Stückzahlen produziert ... Du wirst es leicht bei Ebay kaufen können.

Viele Grüße
Michael

Riccardo

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 2
Re: Einsteiger
« Antwort #2 am: 11. November 2013, 14:23:28 »
Hallo Michael,danke für die Info.

Wie ich sehen hat dieser Füller eine Feder aus echtem Gold.War dies früher üblich? Es ist ja ein Handelsüblicher Füller gewesen.


Grüße Rico

admin

  • Administrator
  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 2.311
Re: Einsteiger
« Antwort #3 am: 12. November 2013, 13:26:10 »
Hallo Rico,

ja, Gold war damals weit verbreitet. Letztlich ist der reine Materialwert auch heute noch überschaubar ... d.h. vom Materialwert sind das bei vielen Federn so 15-20 Euro ...

Viele Grüße
Michael