Autor Thema: an die Admins: Forum mit iPad/iPhone oder Android Geräte lesen  (Gelesen 892 mal)

thomas_1802

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 10
    • E-Mail
Hallo Admins,
für die aktive und passive Teilnahme an Foren benutze ich für meine mobilen Geräte eine App tapatalk. Mit dieser ist es sehr einfach, in verschiedenen Foren mit einer Oberfläche dabei zu sein.
Leider wird dieses Forum hier nicht in tapatalk gefunden, aber das geht einfach, wenn ein Plugin installiert wird; siehe http://www.tapatalk.com/
Ist das von dem Admins hier erwünscht, und geht das bei diesem Forum überhaupt? Ich würde mich sehr freuen, wenn es möglich wäre mit Tapatalk auf dieses Forum zuzugreifen.

Viele Grüße ... Thomas

admin

  • Administrator
  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 2.312
Re: an die Admins: Forum mit iPad/iPhone oder Android Geräte lesen
« Antwort #1 am: 12. Dezember 2012, 14:27:52 »
Hallo Thomas,

dies ist ja ein privates, nicht-kommerzielles Forum ... und sämtliche Änderungen kosten Geld (pro Jahr bin ich jetzt schon im mittleren dreistelligen Bereich). Insofern muss ich jeweils entscheiden wofür ich mein Geld verwende ... im Zweifelsfall lieber für Schreibgeräte oder andere Dinge. Das Forum ist ja nur ein Hobby ...

In den nächsten beiden Monaten will ich aber eh mal die Software des Forums aktualisieren lassen, mal schauen, ob dann eine tapatalk Anbindung installiert werden kann (generell mag ich aber Plug-ins jeder Art nicht, da diese immer auch ein weiteres Sicherheitsrisiko darstellen).

Gruß
Michael
« Letzte Änderung: 12. Dezember 2012, 14:29:31 von admin »

thomas_1802

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 10
    • E-Mail
Re: an die Admins: Forum mit iPad/iPhone oder Android Geräte lesen
« Antwort #2 am: 13. Dezember 2012, 06:35:37 »
Hallo Michael,
deine Argumente sind nachvollziehbar und kann ich akzeptieren. Vielleicht wird es etwas mit tapatalk nach der Aktualisierung der Software.
Das Forum finde ich sehr gut gelungen und wenn ich bedenke, dass das Gänze noch ehrenamtlich aufgezogen ist, dann gibt es dazu nochmals einen Stern.

Macht weiter so ... Thomas