Autor Thema: Schönschrift garantiert. Montblancbericht in Welt am Sonntag  (Gelesen 2103 mal)

hotap

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1.109
Hallo zusammen,

in der heutigen Ausgabe der „Welt am Sonntag“ befindet sich mal wieder ein kleiner Artikel über Montblanc.
Mir war bisher nicht bewusst, dass Montblanc seit über 100 Jahren luxuriöse Schreibgeräte produziert… Na ja, wer es braucht!
http://www.welt.de/print/wams/lifestyle/article111757431/Schoenschrift-garantiert.html

Viele Grüße
Günter

admin

  • Administrator
  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 2.309
Re: Schönschrift garantiert. Montblancbericht in Welt am Sonntag
« Antwort #1 am: 02. Dezember 2012, 12:38:03 »
Hallo Günter,

herzlichen Dank für den Link!

Ich will niemandem zu nahe treten, aber das ist sicher kein "Qualitätsjournalismus". Aufgrund des Titel "Schönschrift garantiert" hatte ich wenig Inhalte erwartet ... was dann kam hat mich dann doch sehr verwundert.
... ein "aneinandergewürfelter (?) Haufen" an Werbeaussagen ... da geht es mal um historische Persönlichkeiten, die Herstellung von Schreibgeräten und Maschinen ... ach ... "roter Faden" so was braucht heuter keiner mehr. Und dieser Artikel ist in der Welt am Sonntag erschienen?! Ich befürchte, da wollte jemand schon mal sehr, sehr schnell in seinen Weihnachtsurlaub :-(

Mein Lieblingssatz:
"Männer wollen immer gleich etwas reparieren."

Hui ... auch schön ... Montblanc produziert die meisten Maschinen im Werk selbst ... ja, klar ... Montblanc war schon immer als guter Maschinenbauer bekannt  :D
(viele Werkzeuge werden dort tatsächlich hergestellt... aber die meisten Maschinen !!! neee ...)

Schade, dass so etwas veröffentlicht wird.

Viele Grüße
Michael