Autor Thema: Setlsame Füller  (Gelesen 1663 mal)

STIFT

  • Gast
Setlsame Füller
« am: 27. Juni 2012, 15:29:38 »
Hallo
Mir wurden vor drei Wochen zwei Füller mit Montblancstern wie dieser auf Ebay angeboten.
http://www.ebay.at/itm/riesiger-Fuller-seltsame-Technik-/380449675809?pt=B%C3%BCro_Papier_Schreiben&hash=item5894915a21
Natürlich war mir klar das es eine Fälschung ist.
Aber woher kommen diese Füller.
mlG
Harald-Stift

admin

  • Administrator
  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 2.282
Re: Setlsame Füller
« Antwort #1 am: 01. Juli 2012, 12:22:53 »
Hallo Harald,

gefälschte alte Montblanc Schreibgeräte kommen recht häufig aus Südosteuropa, d.h. Serien, Kroatien usw.
Die Fälscher nehmen einfach irgendwelche No-Names oder aber auch kaputte Montblanc Schreibgeräte und bauen daraus ihre eigenen Kreationen ... die findet man recht häufig.

Dieser Link führt aber nicht zu einer Fälschung, sondern zu einer Auktion von Stefan Wallrafen ... er ist ja einer DER Experten überhaupt.

Viele Grüße
Michael

STIFT

  • Gast
Re: Setlsame Füller
« Antwort #2 am: 01. Juli 2012, 12:47:43 »
Hallo
Das weiß ich ja das Stefan der Experte ist! ;)
Wenn ich mich nicht auskenne dann schreibe ich ja auch Stefan an.
Solche Füller wurden mir angeboten,und behauptet das sie aus dem Irak sein sollen sogar aus einen Museum.
Geschichten,Geschichten,aus 1001 Nacht haha.
Aber danke für Deine Antwort!!
Viele liebe Grüße aus Wien
Harald

admin

  • Administrator
  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 2.282
Re: Setlsame Füller
« Antwort #3 am: 01. Juli 2012, 13:43:42 »
Hallo Harald,

wow. was bekommst Du denn für Emails !  :o ... und: Wieso bekomme ich solche Emails nicht ?!  ;)

Naja, hoffen wir mal, dass Fälschungen von alten Schreibgeräte eher Ausnahmen bleiben ... wenn ich mir manche Posts bei FPN allerdings anschaue, dann wird dort das Thema immer relevanter. Insbesondere, wenn manche denken, dass es sich um Originale handelt ...

Viele Grüße
Michael