Autor Thema: Safran Tinte Mahatma Gandhi  (Gelesen 2177 mal)

jetzl

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 3
    • E-Mail
Safran Tinte Mahatma Gandhi
« am: 22. Februar 2012, 10:35:16 »
Hallo,

wisst ihr ob die rote Safran Tinte aus der Mahatma Gandhi Serie wirklich limitiert ist ?

Im Internet wird sie teuer gehandelt obwohl sie im Laden erhältlich ist ...

Grüsse
jet

admin

  • Administrator
  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 2.309
Re: Safran Tinte Mahatma Gandhi
« Antwort #1 am: 22. Februar 2012, 18:31:30 »
Hallo,

wenn ich das richtig sehe, gab es letztes Jahr die Tinte ... dann war sie ausverkauft ... und die Preise stiegen ... jetzt gibt es sie wieder ganz normal, nur manche Verkäufer glauben wohl, "irrsinnige" Preise erzielen zu können. Nur so könnte ich mir erklären, warum die Angebotspreise für diese Tinte manchmal extrem hoch sind ... die Verkaufspreise sind dann sicher aber wieder eher normal...

Viele Grüße
Michael

mstrl

  • Jr. Member
  • **
  • Beiträge: 73
Re: Safran Tinte Mahatma Gandhi
« Antwort #2 am: 23. Februar 2012, 01:20:00 »
Also als ich das letztes mal in meiner Montblanc Boutique war gab es keine neue, mir wurde auch gesagt dass die Tinte auch nicht wieder kommen würde.
Denke mal da hatte KaDeWe vielleicht noch restbestände ???

admin

  • Administrator
  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 2.309
Re: Safran Tinte Mahatma Gandhi
« Antwort #3 am: 23. Februar 2012, 20:22:13 »
Ende letzten Jahres gab es hier auf einmal wieder Ghandi Tinte ... ich weiß aber nicht, ob sie jetzt noch verfügbar ist.

Ich denke, dass sich die Tinte einfach aufgrund des Namensgebers so gut verkauft.

Vielleicht hatte ich mich in meinem Beitrag oben aber auch nicht richtig ausgedrückt:
Die Tinte wurde ja passend zu den Ghandi Schreibgeräten auf den Markt gebracht, da es inzwischen ein Nachfolgemodell (d.h. den Hitchcock) gibt, vermute ich mal, dass zumindest langfristig die Tinte auch wieder schwer zu bekommen sein wird. Momentan gibt es die aber noch ... das kann sich aber natürlich schnell ändern...