Autor Thema: Alfred Hitchcock  (Gelesen 2756 mal)

mstrl

• Jr. Member
  • **
Alfred Hitchcock
« am: 25. November 2011, 10:28:22 »
Moin, also gestern war der Tag der Tage, Montblanc präsentierte in einem kleinem Kreise den neuen Montblanc Hitchkock.
Muss sagen die Bilder werden ihm einfach nicht gerecht.
(Es war uns nicht gestattet Bilder zu machen, deshalb verlinke ich auf schon vorhandene:
http://www.fountainpennetwork.com/forum/index.php?/topic/208207-alfred-hitchcock-pen/
)
Es wird, wie schon warscheinlich bekannt, zwei Editionen geben.
Eine Rote auf 80 Stück limitiert in Weissgold und Roten 25 lagigen Lack
Eine Schwarz-Weisse in 3000er Auflage (Rollerball und Füller) vollständig Silber und  8 lagien lack.

Persönlich muss ich sagen der Schwarz-Weisse gefällt mir mehr, der Vertigo effekt tritt (zumindest bei dem Licht was wir hatten) um einiges besser hervor als bei der roten Variante.

Es gibt bei jedem Schreibgerät wieder kleine Einzelheiten, die die Schreibgeräte wieder so besonders machen.
(Also wie schon gesagt Vertigo Effekt, 56 Striche beim Schwarz-Weissen, für 56 Filme, ein Messer als Clip (was leicht anhebbar ist), beim roten dann, warscheinlich in Schwarzen Lack, so ne Art Filmrolle um die Kappe herum (oben und unten wenn ich mich recht erinnere) und unten 80 "Punkte" für die 80 Lebensjahre von A. Hitchcock.
Alles in allem sehr schöne Schreibgeräte, die wie gesagt auf den Bildern bei weiten nicht so gut rüberkommen.

Das schöne für die Tintenliebhaber: Es wird auch eine neue Tinte geben (Da wir jeder ein Tintenfass beim Verlassen erhalten haben, werde ich später davon ein Bild machen).

Beste Grüße

admin

• Administrator
  • Hero Member
Re: Alfred Hitchcock
« Antwort #1 am: 25. November 2011, 11:56:59 »
Moin,

ich bin gespannt!

... insbesondere auch auf die Tinte ! Lass mich raten ... es ist eine rote Tinte??

Viele Grüße
Michael

mstrl

• Jr. Member
  • **
« Antwort #2 am: 25. November 2011, 12:17:56 »
Moin,

ich bin gespannt!

... insbesondere auch auf die Tinte ! Lass mich raten ... es ist eine rote Tinte??

Viele Grüße
Michael

Das blut spritz nur so  :)

Speedy

• Newbie
  • *
« Antwort #3 am: 27. November 2011, 09:59:44 »
WOW.. Sehr schick! Ich bin gespannt...

Florian

admin

• Administrator
  • Hero Member
« Antwort #4 am: 03. Dezember 2011, 17:46:26 »
Hallo mstrl,

ich will keinen Stress machen, aber kannst Du ein Foto von dem tintenfass posten? Es würde mich schon sehr interessieren, wie es aussieht  :)

Viele Grüße
Michael

mstrl

• Jr. Member
  • **
« Antwort #5 am: 12. Dezember 2011, 23:04:58 »
Hallo mstrl,

ich will keinen Stress machen, aber kannst Du ein Foto von dem tintenfass posten? Es würde mich schon sehr interessieren, wie es aussieht  :)

Viele Grüße
Michael

Jo kommt morgen, einfach momentan zu viel um die Ohren, aber verspreche Morgen mache ich Fotos vom Fass und von der Farbe

admin

• Administrator
  • Hero Member
« Antwort #6 am: 13. Dezember 2011, 12:46:12 »
Ich bin bespannt  :)

mstrl

• Jr. Member
  • **

admin

• Administrator
  • Hero Member
« Antwort #8 am: 14. Dezember 2011, 12:59:39 »
Wow !!!!!!!! SEHR schön !!!!!!!!!!

Weißt Du, ob es die Tinte schon offiziell zu kaufen gibt? Ich habe meine Händler in der Nähe schon alle genervt, aber die wussten nicht mal, dass es eine solche Tinten irgendwann mal geben soll  ???

Viele Grüße
Michael

mstrl

• Jr. Member
  • **
« Antwort #9 am: 14. Dezember 2011, 18:26:49 »
Wow !!!!!!!! SEHR schön !!!!!!!!!!

Weißt Du, ob es die Tinte schon offiziell zu kaufen gibt? Ich habe meine Händler in der Nähe schon alle genervt, aber die wussten nicht mal, dass es eine solche Tinten irgendwann mal geben soll  ???

Viele Grüße
Michael

Ich denke die wird es  mit der einführung des Füllers geben, heute mal schon ne menge geschrieben und musste feststellen dass das rot mir gefällt.

Also wenn mein kanadischer bekannter diese Tinte nicht haben will, er sammelt rote Tinte, dann hätte ich noch ein zweites Fass welches ich auch verkaufen würde.

Beste Grüße

admin

• Administrator
  • Hero Member
« Antwort #10 am: 14. Dezember 2011, 20:01:43 »
hmm ... wenn der Preis halbwegs zu verkraften ist, würde ich die Tinte nehmen. Aber frag erst mal Deinen kanadischen Bekannten ...