Autor Thema: unbekannter Safety : Winston`s mit Gold-Overlay  (Gelesen 1406 mal)

torx

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 1
unbekannter Safety : Winston`s mit Gold-Overlay
« am: 25. August 2011, 21:47:14 »
Hallo ans Forum ! Ich sammle seit Jahren Füllfederhalter und besitze nun ca. 600 Stifte vom Anfang des letzten Jahrhunderts bis in dessen 60er Jahre.
Bei einer Wohnungsauflösung habe ich nachfolgend beschriebenen Sicherheitsfüller gefunden:
Der Corpus besteht wohl aus mäßig verfärbtem Hartgummi und ist mit einem Echtgold-Overlay überzogen. Auf der Kappe ist "Winston`s" und 14KT sowie eine kleine Punze eingeschlagen.
Die Feder ist leider mittig zerbrochen und verbogen. Sie trägt die Gravur "Warranted - 14K - New York" .
Trotz intensivem Googlen und Nachlesen in meinen eigenen Katalogen nichts dazu finden.
Weiß jemand mehr ? Habe zwei Bilder angehängt und hoffe, man kann sie sehen (bin eben ein Newbie)
Ich würde mich sehr über Antworten freuen.
Herzliche Grüße - torx !
« Letzte Änderung: 26. August 2011, 22:52:05 von torx »