Huiiiiiiiiiiiiiiiiiiiii lieber Admin Michael,
das neue Forum sieht ja richtig „schnieke, knorke, klasse, toll und was weiß ich nicht noch aus“.

Da habe ich mich ja zuerst richtig erschrocken (oder heißt das erschreckt?) als ich auf der Startseite der community im Menü auf Forum geklickt habe. War ja ganz was Neues.
Nun, nach meiner ersten Überraschung musste ich natürlich einiges ausprobieren. Das Wichtigste für mich, alles geht „rubbeldiekatz“ schnell auf. Dauert also nicht mehr (teilweise) ewig, bis die Seiten geladen waren, wie vorher. Jetzt sind die Seiten und die verschiedenen Artikel schneller geladen - als Lucky Luke und sein Schatten schießen kann.
Ein Zitat wird jetzt im eigenen Artikel wieder gut und deutlich sichtbar. Ebenso ein Hinweislink.
Auf den ersten oder auch zweiten, dritten Blick habe ich die Übersicht der zuletzt eingestellten Artikel vermisst. Aaaaaaber, das dieses jetzt unten am Ende der Forenübersicht platziert ist, macht nix.
Gut ist, dass die Rubrik „Regeln“ gut sichtbar oben am Anfang zu finden und auch GUT-ZU-SEHEN ist. Hoffentlich wird das auch alles gelesen.
Gut, im eigenen community E-Mailprogramm sind meine 5 vorher vorhandenen Mails futsch. Das macht aber nix. Und an die neue Form des E-Mailprogramms werde ich mich auch gewöhnen.
Eine Verlinkung vom z. B. Penexchange zu hier eingestellten Artikel funktioniert nicht. Aber das habe ich schon gelernt, wenn etwas neu oder „ge-updateted“ wird, funktionieren diese Links nicht mehr. Aber diese Links können wir, sofern wir diese eingestellt haben, ja wieder ändern.
Falls das wichtig ist.
So, dann werde ich jetzt mal schauen, wie es mit dem einstellen dieses Artikels klappt. Aber ich denke gut.
Dann zum Schluss ein großes
D A N K E S C H Ö N (

ist nicht von mir, sondern Monika) an dich, das du für uns alles so schön (wie heißt es so schön bei uns im ehemaligen Kohlenpott?) machen tust.
Viele Grüße
Günter
PS. Hat alles funktioniert "mitdemeinstellen". Nur an das veränderte Eingabe-Menü muss ich mich noch gewöhnen, oder später mal wegen Hilfe bei einigen Sachen anfragen. Aber das hat Zeit.