Autor Thema: Füllhalterhersteller: Retter der Handschrift  (Gelesen 2945 mal)

steiner

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1.898
Füllhalterhersteller: Retter der Handschrift
« am: 07. Juli 2008, 08:51:20 »
Hallo zusammen,

bei Spiegel-Online findet Ihr einen netten Artikel über deutsche Schreibgerätehersteller.

Siehe:
http://www.spiegel.de/wirtschaf/0,1518,563523,00.html

[ Achtung: diesen Link nicht einfach anklicken, sondern komplett in einen Browwser kopieren... ]

Viel Spaß beim Lesen!
Michael
_____________

hotap

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1.109
Aw: Füllhalterhersteller: Retter der Handschrift
« Antwort #1 am: 07. Juli 2008, 16:17:34 »
.
Hallo Michael,

du solltest den Link noch mal überarbeiten, denn er funktioniert nicht.

Ist schon ein interessanter Bericht.
Am besten fand ich diese Textpassage: \"Die Hamburger Firma Montblanc, 1906 gegründet und bis in die achtziger Jahre hinein auch im Massenmarkt vertreten, konzentriert sich seither nur noch auf das lukrative Luxussegment. Damals gab der Chef die Devise aus: kein Montblanc-Füller unter 150 Mark\".:S

Viele Grüße
Günter
.