. . . da habe ich doch gestern Abend nach dem Fußballspiel noch ein wenig gezappt und bin einem Lifestyle Magazin auf SAT1 hängen geblieben. Da kündigte doch die Moderatorin gerade einen Bericht von \"der Schweizer Luxusmarke Montblanc\" an.
Hab\' ich da was verpasst? - - - Ist die Montblanc Konzernzentrale von Hamburg in die Schweiz umgezogen? :ohmy:
In dem Bericht ging es dann um einen VIP-Event in Genf(?), auf dem eine neue Uhr vorgestellt wurde. Welche Uhr das dann war, kam nicht rüber - nur dass sie wohl sehr teuer (aber ohne Brillies) und von Bodygards bewacht in einer Panzervitrine ausgestellt war. Die mehr oder weniger bekannten Prommies waren SAT1 wohl wichtiger. :S Lutz Bethge brachte ein kurzes Statement, das Montblanc jetzt das erste selbst handgefertigte Uhrwerk herstellt hat und dass jetzt eine neue Zeitrechnung bei Montblanc beginne und dass Uhren neben Leder und Accessoires jetzt fossiert werden . . . (Und nix über Schreibgeräte! :blink: ). Die Moderatorin und der Kommentator sprachen immer nur von Chronographen - und ich dachte, dass Präzisionsuhrwerke Chronometer genannt werden :whistle: . . .
Wie dem auch sei, der Bericht war so Nichtssagend, dass es nicht schade ist, ihn verpasst zu haben und es lohnt sich auch nicht, weitere Recherchen dazu anzustellen. Es war allerdings schon erstaunlich, wieviel Stuss und Niveaulosigkeit in so einem Bericht untergebracht werden konnten.
Mit besten Grüßen,
Axel