Autor Thema: MB-Sicherheitsfüller, 20-er Jahre  (Gelesen 2597 mal)

Lieschen

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 1
    • E-Mail
MB-Sicherheitsfüller, 20-er Jahre
« am: 06. Februar 2008, 21:02:17 »
Hallo alle Miteinander,

ich wüsste so gern, was für ein gutes Stück meine Oma mir vor vielen Jahren hinterlassen hat. Ich hab schon viel recherchiert und weiß bisher immerhin:

ich habe einen Montblanfüller, Sicherheitsfüller geerbt. Es soll sich um eine gut erhaltene Juweiliersanfertigung aus den 20-ern handeln (in der Feder kein kreisrundes Loch, sondern in Herzchenform), so weit die sehr nette Verkäuferin im Laden am Neuen Wall in HH. Ich hab jetzt gerade gelesen, dass das \"s\" für Sarastro steht. Wenn dem so ist, dann verfügt das gute Stück über ein solches overlay. Das overlay verfügt über eine filgrane Gravur, immer wieder kleine rectecke, die teilweise gecchwungen ausgefüllt sind. Geschrieben wurde damit wahrscheinlich seit -zig Jahren nicht mehr, immerhin weiß ich mittlerweile, dass er nicht wie ein Kolbenfüller zu befüllen ist, sondern mit einem \"Tintensäckchen\"!? Ich hab ihn fotografiert und wüsste eigentlich gern, ob er mehrfach hergestellt wurde oder ob sich vor einigen Jahren jemand damit einen individuellen Wunsch erfüllt hat...? Bin für jeden diesbezüglichen Zuspruch dankbar und freue mich auf rege Beteiligung! Meine Bilder sind zu groß, habs versucht, aber geht nicht-krieg ich die kleiner oder muss ich mich diesbezüglich noch bei pc-bild anmelden....  :-)
LG, Lisa

Beitrag geändert von: Lieschen, am: 06.02.2008 21:04

penparadise

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1.519
Re:MB-Sicherheitsfüller, 20-er Jahre
« Antwort #1 am: 06. Februar 2008, 23:58:53 »
Moin Lisa,

das hört sich ja recht interessant an, aber ohne Inaugenschinnahme oder Bilder geht\'s nun mal nicht. Schick mir mal die Bilder direkt zu: axel (at) penparadise . com

Mit bestem Gruß,
Axel

Beitrag geändert von: penparadise, am: 07.02.2008 12:47
LG Axel

Montblanc-Sammler seit 1968.
Spezialgebiete:
Alles von 1906 - 1939,
Meisterstücke 1924 - 1959,
Limiteds 1992 - 2006.
bitte keine PMs schicken

st0352

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 48
    • E-Mail
Re:MB-Sicherheitsfüller, 20-er Jahre
« Antwort #2 am: 07. Februar 2008, 07:45:28 »
Hallo Lieschen,
ich bin sicher nicht nur Axel wäre an einem Bild oder einem Kauf für die eigene Sammlung interessiert... Zumindest über ein paar Bilder würde ich mich auch sehr freuen an haag.sebastian (at) t-online.de

Sebastian

Beitrag geändert von: st0352, am: 07.02.2008 07:46

hotap

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1.109
Re:MB-Sicherheitsfüller, 20-er Jahre
« Antwort #3 am: 07. Februar 2008, 11:16:45 »
st0352 schrieb:
Zitat
ich bin sicher nicht nur Axel wäre an einem Bild oder einem Kauf für die eigene Sammlung interessiert...

Hallo Lisa,

hier ganz oben im Forum gibt es eine kleine Menüleiste. Dort befindet sich auch die Hilfe-Seite. Klick die mal an und dann auf „Anleitung zum Forum“ Dort findest du eine Anleitung zum-Foto-einstellen.
Hier aber der Einfachheit der Link. http://community.fountainpen.de/content/view/186/95/ Darin befinden sich zwei Links, ebenfalls zum klicken.

Schönen Gruß
Günter

Beitrag geändert von: hotap, am: 07.02.2008 11:35

penparadise

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1.519
Re:MB-Sicherheitsfüller, 20-er Jahre
« Antwort #4 am: 11. Februar 2008, 00:35:39 »


Beitrag geändert von: penparadise, am: 11.02.2008 00:44
LG Axel

Montblanc-Sammler seit 1968.
Spezialgebiete:
Alles von 1906 - 1939,
Meisterstücke 1924 - 1959,
Limiteds 1992 - 2006.
bitte keine PMs schicken