Neueste Beiträge

Seiten: 1 [2] 3 4 ... 10
11
Biete / Montblanc Kafka Set Ident Nr. 105777 zu verkaufen
« Letzter Beitrag von Verena am 20. Juni 2020, 18:00:07 »
Liebe Fountainpen Community,

ich möchte mein Montblanc Kafka Set, Ident Nr. 105777 zum Verkauf anbieten. Ich habe früher für Montblanc gearbeitet und hatte mir das Kafka Set als Abschiedsgeschenk gewünscht. Ich finde es nach wie vor wunderschön, aber da ich es nie benutzt habe und es nur in der Box im Schrank lag, habe ich mich jetzt dazu entschlossen, es anzubieten. Vielleicht findet sich ja jemand, der auf der Suche danach ist.

Das Set besteht aus einem Kolbenfüller, einem Drehbleistift sowie aus einem Kugelschreiber. Verpackt sind sie in der typischen Box in Buchform. Diese ist wiederum in einer größeren Pappverpackung untergebracht. Auch ein Lesezeichen in Form des Montblanc Sterns ist mit dabei.

Die Schreibgeräte wurden wie gesagt noch nie benutzt, ich habe sie jetzt zum photographieren zum ersten Mal aus der Verpackung genommen. Die Schreibgeräte sind auch nochmal jeweils in einer extra Plastikhülle verpackt. Das Begleitheft ist ebenfalls noch komplett unausgefüllt.

Die Umverpackung ist an einigen Stellen ein bisschen ramponiert (die Pappverpackung, nicht die Box in Buchform) und außen auch an zwei, drei Stellen etwas speckig. Die Silberbeschläge der Schreibgeräte sind dadurch, dass sie bisher nicht benutzt wurden, teilweise ein bisschen angelaufen, aber ein Silberpoliturtuch liegt auch mit anbei.

Bitte beachten: hinter der Identnummer verbirgt sich eigentlich das Set mit dem Füller mit einer M-Feder. Diese wurde jedoch - noch auf meinen Wunsch - auf eine F-Feder getauscht.

Die Photos habe ich der Einfachheit halber in meine Dropbox geschoben, hier der Link: https://www.dropbox.com/sh/m4ttsh1ejnaa56l/AABoYygM4u5zUSbPYegSx6Dha?dl=0

Meine Preisvorstellung liegt bei 1.500 Euro, wobei hier der versicherte Versand mit DHL (Versicherung bis 2.500 Euro) inklusive ist. Aktuell wird der offizielle Verkaufspreis von Montblanc meines Wissens mit 2.095 Euro gelistet. Ich bin hier aber auch offen für Preisvorschläge Euerseits.

Meldet Euch gerne, falls Ihr Interesse oder Rückfragen habt bzw. auch falls Ihr weitere Photos benötigt. Meine E-Mail Adresse lautet: v.herbart@outlook.com

Ich freue mich darauf von Euch zu hören.

Herzliche Grüße,
Verena

12
sonstige Hersteller / Re: Federmaterial bei Montegrappa Espressione alt
« Letzter Beitrag von nomit am 11. Juni 2020, 14:07:30 »
hallo Michael

das ist eine gute Idee, werde ich demnächst mal versuche, ob's geht.
Danke!

Gruß, Arno
13
sonstige Hersteller / Re: Federmaterial bei Montegrappa Espressione alt
« Letzter Beitrag von admin am 08. Juni 2020, 07:11:07 »
Hallo Nomit,

ich hatte mal mehrere der älteren Espressione Modelle. Bei mir war die Feder immer aus 18kr Gold und ich muss zugeben, dass ich auch keine anderen Varianten mit Stahlfeder kenne.

Bei Goldfedern ist dies auf jeden Fall durch ein Imprint auf der Feder erkennbar...

Kann es sein, dass das Imprint nur nicht sichtbar ist? Was passiert, wenn Du die Feder (natürlich vorsichtig) herausziehst ? Ist dann immer noch kein Imprint zu sehen?

Viele Grüße
Michael
14
sonstige Hersteller / Federmaterial bei Montegrappa Espressione alt
« Letzter Beitrag von nomit am 05. Juni 2020, 13:06:39 »
hallo
eine Frage an die Expertenrunde, vor allem die, die sich mit Montegrappa auskennen:

Ich habe mehrere FP des Modells Espressione (das alte Modell - mit Silbermonturen).
Die Federn haben alle keinen Stempel mit Goldangabe.
Demnach würde ich tippen, dass es Stahlfedern sind.
Allerdings habe ich auch schon gehört, dass es Goldfedern ohne Stempel sein sollen.
Und ein Röntgen-Test, den ich gemacht habe, hat auch Gold als Material angezeigt.

Kann mir jemand bei der Aufklärung der Frage helfen?

Danke in die Runde schon im Voraus
15
Montblanc Allgemein / Re: Meisterstück Diamond nach 10 Jahren
« Letzter Beitrag von admin am 01. Juni 2020, 17:19:23 »
Hallo,

das ist wirklich ein schönes Meisterstück. Weiterhin viel Spaß damit!

Viele Grüße
Michael
16
Montblanc Allgemein / Meisterstück Diamond nach 10 Jahren
« Letzter Beitrag von aconitum am 28. Mai 2020, 13:15:24 »
Habe aus Begeisterung und nach fast 10 Jahren Nutzung eine kurze  Videovorstellung meines Meisterstück Diamond Classic verfasst.
Vielleicht interessiert es hier jemanden:

https://youtu.be/gv3WwtQ6_-k

Mit besten Grüßen aus Wien!
17
Montblanc Allgemein / Re: Grünes Montblanc Meisterstück
« Letzter Beitrag von Kai am 26. Mai 2020, 15:59:35 »
Michael,
Danke für die Info. Leider steht da keine Nummer auf der Kappe (siehe Bild). Ich werde es auf alle Fälle mal bei Max probieren wg Ersatzteil

Kai
18
Montblanc Allgemein / Re: Grünes Montblanc Meisterstück
« Letzter Beitrag von admin am 26. Mai 2020, 06:48:32 »
Hallo Kai,

das ist ein seltenes Meisterstück aus den 30ern. In gründem Celluloid sind die nur recht selten zu finden, da diese farbigen Modelle nicht so stark wie die schwarzen gefragt waren und das grüne Celluloid nicht so "haltbar" war. Das müsste ein 20er oder 25er sein ... schau mal hinten auf die Kappe ... dort müsste eine Zahl stehen. Diese grünen Meisterstücke gab es ... ob alle Einzelteile echt sind, kann ich nicht sagen ... gerade die hintere Kappe (wo die Modellnummer draufsteht) sieht für mich komisch aus ... das mag aber auch am Foto liegen.

Wenn Du das kleine Loch an der Kappe auf dem letzten Foto meinst ... das muss so sein. Dies ist ein Lüftungsloch.

Falls etwas an dem Füllhalter defekt ist, kann Dir sicher Horst Schrage helfen (max@maxpens.de)

Viele Grüße
Michael
19
Montblanc Allgemein / Grünes Montblanc Meisterstück
« Letzter Beitrag von Kai am 26. Mai 2020, 03:48:06 »
Hallo Montblanc Fans !
ich bin in meiner kleinen Sammlung von historischen Füllern auf diesen grünen Montblanc Meisterstück gestossen. Ich tu mich schwer darüber etwas zu finden - Weder in e-bay noch in diversen Foren bin ich auf etwas Ähnliches gestossen. Kann mir jemand weiterhelfen bei der Datierung und der Echtheit? Zudem wäre ein Hinweis auf Ersatzteile hilfreich, nachdem das Montblanc Zeichen aus dem Deckel fehlt (klafft ein Loch). Vielen Dank im Voraus

Kai
20
Biete / Re: Original Montblanc Meisterstück Kugelschreiber Special Anniversary Edition
« Letzter Beitrag von admin am 29. April 2020, 16:22:33 »
Bitte immer einen Verkaufspreis angeben.
Seiten: 1 [2] 3 4 ... 10