Neueste Beiträge

Seiten: [1] 2 3 ... 10
1
Suche / Montblanc 146G aus dem alten Jahren
« Letzter Beitrag von Lalique am 10. Juni 2022, 09:09:17 »
Kurz die Story ich war gestern Trauzeuge in Bosnien und habe tatsächlich mit einem alten Pelikan unterschrieben dürfen.  Ich war total begeistert.  Ich würde gerne dem Dorf Standesamt einen 146er aus dem 50ern schenken  in f oder m . Vielleicht kann mir einer von euch was zum vernünftigen Kurs anbieten Ich will ihn nicht verkaufen er wird verschenkt da ich es einfach toll fand das sie noch einen alten Pelikan benutzen .
Mfg
Michael
2
Sonstiges / Re: Vielen Dank an euch alle
« Letzter Beitrag von hotap am 23. Dezember 2021, 07:42:27 »
Lieber Lalique-Michael,
lieber Admin-Michael,

ich – und natürlich auch mein gluehwuermchen – schließe mich euren positiven Sätzen mit einem einfachen
„PERFEKT UND DANKE“
an.

Alles Gute und Beste
Günter
3
Sonstiges / Re: Vielen Dank an euch alle
« Letzter Beitrag von admin am 22. Dezember 2021, 18:07:36 »
Hallo Michael,

danke für Dein "Danke", aber so war das gar nicht gemeint.
Ich wollte nur sagen/schreiben, warum das Forum hier eingeschlafen ist ... es ist meine Schuld, aber es ist auch so, dass sich die Bedürfnisse der Nutzer verändert haben und eben heute eher weniger inhaltliche Dinge im Vordergrund stehen und vieles eher Entertainment ist.

Auf jeden Fall vielen Dank für Deine freundlichen Worte :-)

Ich wünsche Dir eine schöne Weihnachtszeit
Michael
4
Sonstiges / Re: Vielen Dank an euch alle
« Letzter Beitrag von Lalique am 18. Dezember 2021, 14:11:12 »
Hallo Michael,
 Das du die Seite bestehen lässt möchte ich mich nochmal extra bedanken. Für mich ist deine Seite das beste was es gibt für MB. Wir können jetzt bestimmt ewig diskutieren warum Montblanc nicht sponsert vielleicht willst du es auch nicht. Aber deine Seite hat soviel dazu beigetragen an Wissen zu vermitteln und an neuen Montblanc Kunden zu generieren.
Nochmal Dankeschön für dein Engagement  und deine Mittel .
Mit freundlichen Grüßen
Michael
5
Sonstiges / Re: Vielen Dank an euch alle
« Letzter Beitrag von admin am 16. Dezember 2021, 18:54:47 »
Hallo Michael,

ich freue mich, von Dir zu hören :-)

Zitat
Schade das das Forum bisschen eingeschlafen ist.

Seit 2007 schaffe ich es beruflich nicht mehr, mich um das Forum zu kümmern. Die Website ist letztlich auch auf diesem Stand ... das führte zunächst dazu, dass die Besucherzahlen auf der Website zurückgingen (aktuell sind es ca. 1500-2000 Besucher am Tag; was ein Bruchteil von den Besucherzahlen von früher ist) und damit natürlich auch die potenziellen Nutzer hier im Forum.

Ich denke, dass es aber auch ein genereller Trend ist; auch das Forum Penexchange hat sich verändert; es geht dort inzwischen weniger um inhaltliche Diskussionen ... sondern viel auch um Entertainment, Tinte, eine "Sofaecke" usw. Ich glaube, die Sammler haben sich einfach auch verändert.

Ich denke immer mal darüber nach, das Forum und die Website zu schließen (letztlich sind die Kosten für die immer noch notwendigen technischen Aktualisierungen nicht ganz ohne). Solange die Website aber gut besucht wird, lasse ich sie aber online ... letztlich scheint das Angebot ja immer noch einen gewissen Nutzen zu stiften.

Viele Grüße
Michael


6
Sonstiges / Vielen Dank an euch alle
« Letzter Beitrag von Lalique am 12. Dezember 2021, 08:36:01 »
Habe mir mal heute die Zeit genommen viel zu lesen.  Ich möchte mich mal bedanken für eure Zeit und Geduld mit mir. Ihr habt mir sehr geholfen zu lernen und zu verstehen.  Danke dafür. Schade das das Forum bisschen eingeschlafen ist. Aber ich erinnere mich immer gerne daran. Ich komme ab und zu mal vorbei.
Mit freundlichen Grüßen
Michael
7
Montblanc Allgemein / Re: Meisterstück Diamond nach 10 Jahren
« Letzter Beitrag von TheGeneralist am 16. Juli 2021, 14:50:16 »
Finde das Meisterstück mit dem Diamanten auch besonders schön.
Dem Fazit kann ich auch nur zustimmen - den besonderen Wert bekommt ein solches Schreibgerät vor allem aufgrund der Tatsache, dass es über einen längeren Zeitraum alltagstauglich eingesetzt werden kann, dem Schreiber dabei viel Freude bereitet und trotzdem in einem sehr guten Zustand bleibt.
8
Vintage Pens / Alte Schreibgeräte / Re: Montblanc Druckbleistift 251 verstopft?
« Letzter Beitrag von admin am 30. Juni 2021, 16:27:30 »
Zitat
Kann es vielleicht doch sein, dass da nur kurze Minen von 2cm reinsollen?

nein.

Zitat
Da scheint es aber eher um Füller zu gehen, oder?
Naja, eher anders herum ... bei fountainpen.de geht es eher um Füllhalter. Bei penexchange.de geht es allgemein um Schreibgeräte uns "alles drum rum". Zudem ist das penexchange Forum aktiv, während dieses Forum hier sein 2007 nicht mehr aktiv gepflegt wird.

9
Vintage Pens / Alte Schreibgeräte / Re: Montblanc Druckbleistift 251 verstopft?
« Letzter Beitrag von bullifullife am 22. Juni 2021, 19:40:00 »
Hallo,

danke für den Link. Da scheint es aber eher um Füller zu gehen, oder?
Jemand eine Idee, wie ich das wieder freibekomme?
Kann es vielleicht doch sein, dass da nur kurze Minen von 2cm reinsollen? In dem Reservoir waren allerdings 6cm lange.
Und ich kann von oben oder unten nicht durchpusten, also gar nicht.
10
Vintage Pens / Alte Schreibgeräte / Re: Montblanc Druckbleistift 251 verstopft?
« Letzter Beitrag von admin am 22. Juni 2021, 19:33:01 »
Hallo,

einen 251 habe ich nicht, Aber generell sollte es möglich sein, alle Bleistifte von vorn zu befüllen.

Ich vermute tatsächlich auch, dass sich eine Mine im Bleistift befindet ...

Viele Grüße
Michael

PS: Frag ggf. auch mal bei Penexchange.de nach ... vielleicht kann da jemand besser weiterhelfen ...
Seiten: [1] 2 3 ... 10