Neueste Beiträge

Seiten: [1] 2 3 ... 10
1
Fälschungen erkennen / Re: Aktuelle Fälschungen bei Ebay ...
« Letzter Beitrag von admin am 19. April 2018, 16:55:11 »
und mal wieder der gefälschte Starwaller Rubber Line ... leicht anhand der schwarzen Endkappe als Fake zu erkennen
https://www.ebay.de/itm/Montblanc-Starwalker-Rollerball-Refill-Kugelschreiber/332624907547?hash=item4d71fd4d1b:g:~UsAAOSwlFJayI4Y
2
Montblanc Allgemein / Re: MB Boheme Bleu Silber KS - hergestellt in FRANCE - ?
« Letzter Beitrag von admin am 17. April 2018, 16:06:58 »
Hallo Harald,

schau mal hier:
http://fountainpen.de/boheme-platinum-crystal.htm

auf dem unteren Foto siehst Du auch das Imprint "France". Ich hatte damals bei Montblanc nachgefragt und da wurde mir gesagt, dass das Overlay bei Cartier produziert wurde und deshalb eben der Füllhalter eine France-Lasergravur hat. Bei den Silber Bohemes war es meines Wissens auch so ...

siehe dazu hier und dann das erste Foto oben ... leider ist da die France Lasergravur nicht so gut zu erkennen.
http://fountainpen.de/boheme-silber.htm

Also aus meiner Sicht passt das so ...

Viele Grüße
Michael
3
Montblanc Allgemein / MB Boheme Bleu Silber KS - hergestellt in FRANCE - ?
« Letzter Beitrag von dirty harry am 17. April 2018, 09:49:08 »
Guten Tag in die Runde,
mir hat ein Verkäufer mitgeteilt "Lasergravur (Ident) mit " FRANCE "
Gerne hätte ich gewusst ob das " France " seine Richtigkeit hat.
Würde mich über eine fachliche Antwort freuen.
Freundliche Grüße
Harald
4
Fälschungen erkennen / Re: Aktuelle Fälschungen bei Ebay ...
« Letzter Beitrag von admin am 15. April 2018, 20:28:16 »
ein gefälschter JFK ... den gab es nie in Rotgold
https://www.ebay.de/itm/Mont-Blanc-LeGrand-Rosegold/112936934091?hash=item1a4b90dacb:g:MQcAAOSwH2Ja0R6F

ein Fantsaieprodukt der Fälscher
https://www.ebay.de/itm/Mont-Blanc-Meisterstuck-Pix-Kugelschreiber/112936914170?hash=item1a4b908cfa:g:IGIAAOSwLkJa0Rxn

ein gefälscher Greta Garbo (den gab es nicht in schwarz) und natürlich auch eine gefälschte Verpackung ... beim Starwalker Kugelschreiber kann man aufgrund der Fotos nicht erkennen, ob das ein Original oder eine Fälschung ist
https://www.ebay.de/itm/MONTBLANC-Schreibsett-mit-Etui/112941119300?hash=item1a4bd0b744:g:xr4AAOSwTmtawgro

ein gefälschter Tribute to Montblanc ... den gab es nie in Gelbgold und wie immer sind bei den Fakes die Gravuren am Griffstück extrem "matschig"
https://www.ebay.de/itm/Montblanc-Exquisiter-Schreiber/112936888980?hash=item1a4b902a94:g:9GoAAOSwP25a0ReB

schon wieder ein schwarzer Jules Verne (den gab es nur in blau)
https://www.ebay.de/itm/Montblanc-Bohmer/112936916743?hash=item1a4b909707:g:qwoAAOSwFm5a0R1z

ein gefälschter Starwalker Rubber line ... leicht an der schwarzen Endkappe am Korpus als Fake zu erkennen (beim Original ist diese aus glänzendem Metall)
https://www.ebay.de/itm/Montblanc-Starwalker-Rollerball-Refill-Kugelschreiber/332621657408?hash=item4d71cbb540:g:~UsAAOSwlFJayI4Y


6
Fälschungen erkennen / Re: Aktuelle Fälschungen bei Ebay ...
« Letzter Beitrag von admin am 08. April 2018, 13:27:09 »
ein gefälschtes Boheme Set ... beim Rollerball stimmt der Stein nicht; diese Farbe gab es nie bei Montblanc .. naja und beim Füllhalter ist anhand der Feder und des Kolbenkonverters sehr leicht erkennbar, dass dies eine Fälschung ist

https://www.ebay.de/itm/hochwertig-Fuller-Kugelschreiber-Mit-Design-Montblanc-Neu-mit-Etui-TOP/232724998679

Fälschung eines Montblanc Tribute to Montblanc ... leicht anhand der Gravur vorn zu erkennen, die ist bei den Fakes immer "matschig" ungenau, zudem passt der Stern bei diesem Rollerball nicht
https://www.ebay.de/itm/Kugelschreiber-mit-Montblanc-Design-in-Weis-mit-Mine-M-und-Etui-Neu-TOP/232725025454

eine Starwalker Rubberline Fälschung ... leicht am schwarzen Endstück am Korpus als Fake zu erkennen; nicht mal die Verpackung stimmt - dort ist der Stern schwarz
https://www.ebay.de/itm/Montblanc-Starwalker-Rollerball-Refill-Kugelschreiber/332614266736?hash=item4d715aef70:g:~UsAAOSwlFJayI4Y

Fälschung eines Jules Verne Kugelschreibers ... klar, der muss blau sein - in rot gab es den nie
https://www.ebay.de/itm/Montblanc-Jules-Verne-Writers-Edition-Ballpoint-Pen/282915414870

Fälschung einer Montblanc Geldbörse ... letztlich ist das ein Fantasieprodukt der Fälscher
https://www.ebay.de/itm/Montblanc-Portememonnaiis-fur-Damen-2-Wahl/332613214015


7
Montblanc Allgemein / Re: Alter Füller
« Letzter Beitrag von Verena84 am 04. April 2018, 21:45:52 »
Ich danke dir :)
8
Fälschungen erkennen / Re: Aktuelle Fälschungen bei Ebay ...
« Letzter Beitrag von admin am 03. April 2018, 12:09:55 »
Fälschung eines Boheme Rollerballs ... zumindest beschreibt der Verkäufer aber auch selbst, dass es ein Fake ist
Die Fälschung ist u.a. an dem Stein zu erkennen, diese Farbe gab es beim Boheme nicht:
https://www.ebay.de/itm/Montblanc-Kugelschreiber-Boheme-Violet-REPLICA/323183292224?hash=item4b3f39af40:g:rckAAOSwB7JawSNl

hier sind zumindest die Verpackung und der Grade de Monaco Rollerball Fälschungen; beim Starwalker Kugelschreiber kann man es nicht genau genug sehen ...

Verpackung: eine schwarze Schneekappe (schwarzer Stern) bei Montblanc ... da haben sich die Fälscher wenig Mühe gegeben, klar, der Stern muss immer weiß sein

Grace de Monaco Rollerball ... hier stimmt das Griffstück nicht; zudem gab es diese Edition nie in schwarz
https://www.ebay.de/itm/MONTBLANC-Schreibsett-mit-Etui/112909903568?hash=item1a49f466d0:g:xr4AAOSwTmtawgro

9
Montblanc Allgemein / Re: Alter Füller
« Letzter Beitrag von admin am 30. März 2018, 21:53:33 »
Hallo Verena,

das ist ein 344 oder 324 ... die Nummer müsste eigentlich auch auf dem Imprint am Drehknopf stehen.

Von beiden Varianten gab es zwei Versionen ... das hier ist die erste/frühere Variante und stammt aus der Zeit von 1951-1953.
Aus meiner Sicht sind es wirklich gute Schreibgeräte, die auch heute noch alltagstauglich sind.  Viel Spaß damit!

Viele Grüße
Michael
10
Montblanc Allgemein / Alter Füller
« Letzter Beitrag von Verena84 am 30. März 2018, 16:38:27 »
Hallo liebe Community!

Ich habe bei meinen Schwiegereltern einen alten Füller gefunden. Kann mir von euch einer was dazu sagen? 😊

https://picload.org/view/dapggicl/c8c1e29b-9e39-461a-8641-e63d39.jpg.html

https://picload.org/view/dapggicw/d8297237-550b-4fb6-969b-06de90.jpg.html

https://picload.org/view/dapggiir/77f70d18-8f01-4011-847d-00f488.jpg.html

Viele Grüße
Verena
Seiten: [1] 2 3 ... 10