Fountainpen Community

Montblanc => Montblanc Allgemein => Thema gestartet von: dirty harry am 11. Juli 2020, 14:39:22

Titel: MB Starwalker Midnigt Black KS "Made in Germany"
Beitrag von: dirty harry am 11. Juli 2020, 14:39:22
Guten Tag in die Runde,
mir wurde o.a. MB angeboten.
Innen im Clip steht "Made in Germany".
Serien-Nr.: MBMJ6K7W7
Ist das ein Original?
Würde mich über eine fachliche Antwort sehr freuen.
Mit besten Grüßen
Harald
Titel: Re: MB Starwalker Midnigt Black KS "Made in Germany"
Beitrag von: admin am 12. Juli 2020, 19:53:23
Hallo Harald,

da müsstest Du Dich an Montblanc wenden und denen die Seriennummer nennen. Nur Montblanc kann die Seriennummern "interpretieren", d.h. die Bedeutung/Codierung kennt nur Montblanc selbst ... sonst könnte ja jeder selbst korrekte Seriennummern vergeben.

Generell sind gerade die Fälschungen der Starwalker Kugelschreiber oft sehr gut ... da wäre ich besonders vorsichtig.

Viele Grüße
Michael


PS: Die Seriennummern von gefälschten Schreibgeräten findet man recht häufig im Internet ... die oben genannte Seriennummer habe ich nicht gefunden, was schon mal kein schlechtes Zeichen ist.